Bastion, Nuclear Throne und BIT.TRIP - PS4- und Vita-Versionen veröffentlicht

Sony hat die Playstation Experience genutzt, um einige ältere Titel für PS4 und PS Vita neu zu veröffentlichen. Darunter sind auch Bastion, Nuclear Throne und eine Sammlung der BIT.TRIP-Spiele.

von Elena Schulz,
06.12.2015 13:30 Uhr

Bastion bekommt endlich eine Vita-Version. Außerdem wurden Nuclear Throne und die Sammlung The BIT.TRIP für PS4 und PS Vita veröffentlicht.Bastion bekommt endlich eine Vita-Version. Außerdem wurden Nuclear Throne und die Sammlung The BIT.TRIP für PS4 und PS Vita veröffentlicht.

Die diesjährige Playstation Experience geizt definitiv nicht mit neuen Spielen für Sonys PS4 und die kleine Schwester PS Vita. So wurde nicht nur die Vita-Version von Bastion aus der Versenkung geholt. Auch die BIT.TRIP-Spiele und Nuclear Throne lassen sich bald auf beiden Konsolen spielen.

Das Action-Rollenspiel Bastion beeindruckt vor allem durch seinen zauberhaften Grafikstil und hätte eigentlich schon im April zusammen mit der PS4-Fassung für die Vita erscheinen sollen. Viele dürften schon nicht mehr mit der Veröffentlichung gerechnet haben, nun hat der Titel von Supergiant Games es aber doch noch auf den Handheld geschafft - Um das zu feiern gibt es bis zum 25. Dezember sogar 50 Prozent Rabatt (für Plus-Mitglieder sogar 75 Prozent). Derzeit ist der Titel also für 7,50 bzw. sogar für 4,50 Euro zu haben. Besitzer der PS4-Version erhalten die Vita-Fassung übrigens umsonst.

Passend dazu:Bastion im Test - Schwertschwinger und Märchenonkel

Nuclear Throne von den Luftrausers-Machern war bislang nur als Early-Access-Titel auf dem PC verfügbar. Nun erscheint der Titel pünktlich zur Playstation Experience als fertige Version auf dem PC, der PS4 und der PS Vita. Dank Crossbuy erhält man praktischerweise gleich beide Fassungen beim Kauf des 11,99 Euro teuren Titels.

Mit The BIT.TRIP gibt es außerdem eine interessante Sammlung für alle Fans der rhythmusbasierten Plattformer im 80er-Jahre-Look von Choice Provisions. Die Collection für 9,99 Euro enthält die ersten sechs BIT.TRIP-Spiele in einer HD-Fassung und setzt auch auf Crossbuy zwischen PS4 und PS Vita.

Nuclear Throne - Launch-Trailer zum Mutanten-Shooter Nuclear Throne - Launch-Trailer zum Mutanten-Shooter

Alle 13 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...