Batman: Arkham Knight - Erscheint in Japan exklusiv für die PS4

Warner Bros. Interactive hat jetzt bekannt gegeben, dass das Actionspiel Batman: Arkham Knight in Japan ausschließlich für die PlayStation 4 erscheinen wird. Die Xbox-One-Version scheint auf Eis gelegt zu sein.

von Andre Linken,
11.09.2014 08:29 Uhr

Das Actionspiel Batman: Arkham Knight wird in Japan exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen - zumindest vorerst.Das Actionspiel Batman: Arkham Knight wird in Japan exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen - zumindest vorerst.

Das Actionspiel Batman: Arkham Knight wird in Japan exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Dies gab der zuständige Publisher Warner Bros. Interactive jetzt offiziell bekannt (via DualShockers). Demnach soll das Spiel dort am 2. Juli 2015 erscheinen, Vorbestellungen werden ab dem 17. September dieses Jahres entgegengenommen.

Diese PlayStation-4-Exklusivität ist etwas überraschend, das Microsoft die Xbox-One-Version von Batman: Arkham Knight noch vor einigen Monaten im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell angekündigt hat. Anscheinend hat Warner Bros. Interactive seine Pläne in der Zwischenzeit geändert. Allerdings ist derzeit nicht bekannt, ob die Exklusivität für die PlayStation 4 eventuell auch nur zeitlich begrenzt sein wird.

Besonders interessant ist diese Meldung jedoch vor dem Hintergrund unseres Berichts von dem schwachen Verkaufsstart der Xbox One in Japan. Demnach konnte Microsoft innerhalb von vier Tagen nach dem offiziellen Launch gerade mal etwas mehr als 23.000 Exemplare der NextGen-Konsole verkaufen. Das ist deutlich weniger als bei allen anderen Xbox-Plattformen zuvor. Es ist demnach durchaus denkbar, dass die Entscheidung von Warner Bros. Interactive auf diesen schwachen Verkaufszahlen der Xbox One basiert. Eine offizielle Stellungnahme steht bisher noch aus.

» Die Vorschau von Batman: Arkham Knight auf GamePro.de lesen

Batman: Arkham Knight - Vorschau-Video zum Next-Gen-Finale Batman: Arkham Knight - Vorschau-Video zum Next-Gen-Finale

Alle 83 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...