Battlefield 1 - Kritik der Community verhindert Ammo 2.0-System

Nach heftiger Kritik von Spielern, Streamern und YouTubern gegen das neue Ammo 2.0-System rudert Dice nun zurück und will die Gameplay-Zukunft von Battlefield 1 nochmals überdenken.

Battlefield 1 überarbeitet das Ammo 2.0-System Battlefield 1 überarbeitet das Ammo 2.0-System

Vor nicht einmal zwei Wochen hat Dice das sogenannte Ammo 2.0-System vorgestellt, das die spielmechanischen Grundlagen des Weltkrieg-Shooters Battlefield 1 reformieren sollte. So sollen nun Gadgets wie Granaten einen Cooldown erhalten, der ähnlich wie bei Star Wars: Battlefront nach dem Wurf beginnt und den Gegenstand so lange blockiert, bis eine gewisse Zeit abgelaufen ist. Nachschubkisten der Unterstützer-Klassen können damit nicht mehr das Inventar der Mitspieler aufstocken, sondern die Abklingzeiten der Gegenstände verringern.

Mehr: Battlefield 1 - Premium Friends lässt uns ohne Premium Pass auf DLC-Maps spielen

Die Community reagierte auf diese Ankündigung mit heftiger Kritik und wurde nicht müde, den Entwicklern immer wieder die Nachteile dieses Systems vor Augen zu führen.

Link zum YouTube-Inhalt

Nun hat Dice eingelenkt und angekündigt, noch einmal gründlich über das Ammo 2.0-System nachzudenken. Eine Neubalancierung rum um die Nachladezeiten werde nach wie vor angestrebt, aber die Cooldown-Geschichte sei endgültig vom Tisch.

Wie ist eure Meinung zum Ammo 2.0-System?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.