Battlefield 1 - Entdecktes Nachladeanimations-Easter Egg hat witzige Vorgeschichte

Wer das IMG 08/18-LMG in Battlefield 1 bei einer bestimmten Patronenzahl nachlädt, hört einen Springteufel-Kinderreim.

Battlefield 1 hat ein witziges Easter Egg mit Vorgeschichte. Battlefield 1 hat ein witziges Easter Egg mit Vorgeschichte.

Easter Eggs gab es in den Battlefield-Spielen bereits einige, manche davon mehr, manche weniger gut versteckt. Zu denen, die man leicht übersehen - bzw. in diesem Fall überhören - kann, gehört das versteckte Audio-Easter Egg, dass der Reddit-User DannyonPC kürzlich in Battlefield 1 entdeckte. Wer nämlich das im Februar über die Apocalypse-Erweiterung ins Spiel gekommene Maschinengewehr LMG 08/18 nachlädt, wenn noch genau 13 Patronen verfügbar sind, hört den Kinderreim "Pop Goes the Weasel" in etwas schnellerer Fassung, so als käme er aus einem Springteufel oder einer Spieluhr.

Link zum YouTube-Inhalt

Fast noch witziger als das Easter Egg selbst die die Vorgeschichte dazu. Denn ursprünglich wurde der "Nachladesong" als reiner Gag von Youtuber Flakfire bereits im Januar in einem seiner Videos eingebaut.

Link zum Twitter-Inhalt

Dieses Video sah anscheinend auch Ryan Duffin, der bei EA DICE in Los Angeles arbeitet, und die Melodie danach kurzerhand mit seinem Team ins Spiel einbaute. Das bestätigte er am Wochenende auf Twitter.

Link zum Twitter-Inhalt

Battlefield 1 erschien im Oktober 2016 für die PS4 und die Xbox One, im Februar wurde der Shooter um den Apocalypse-DLC erweitert.

Habt ihr auch schon Easter-Eggs in Spielen gefunden?

Battlefield 1 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.