Battlefield 1 - Start der Closed-Alpha früher als gedacht?

Im Internet kursieren derzeit Berichte darüber, dass DICE und Electronic Arts bereits diese Woche eine Closed-Alpha zu Battlefield 1 starten. Wir haben beim Publisher angefragt und warten noch auf eine offizielle Bestätigung.

von Tobias Ritter,
20.06.2016 16:23 Uhr

Battlefield 1 - Offizieller Gameplay-Trailer von der E3 2016 Battlefield 1 - Offizieller Gameplay-Trailer von der E3 2016

Im Rahmen der Präsentation von Battlefield 1 auf der E3 2016 hat DICE lediglich einen Beta-Test für den Sommer 2016 angekündigt. Möglicherweise dürfen einige Spieler den kommenden Shooter aber schon deutlich früher anspielen: Die englischsprachige Webseite GameSpot spricht von einer Closed-Alpha, die noch im Laufe der aktuellen Woche starten soll.

Woher die Information stammt, verrät der verantwortliche Autor nicht. Auch ein konkretes Datum wird nicht genannt. Wer Zugang zu den Alpha-Servern erhalten soll - ebenfalls offen.

Wir haben deshalb bereits bei Electronic Arts angefragt und um eine Bestätigung gebeten. Bisher leider ohne Erfolg: Eine Rückmeldung seitens des Publishers steht noch aus. Sollten sich diesbezüglich Neuigkeiten ergeben, werden wir die Newsmeldung entsprechend aktualisieren.

Battlefield 1 wird am 21. Oktober 2016 für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One erscheinen. Wie von der Reihe und DICE gewohnt, folgen später einige DLC-Pakete - darunter eines mit Frankreich als spielbarer Fraktion. Die Grande Nation fehlt zu Beginn ebenso als Kriegspartei wie Russland

Mehr zum Thema: So gut spielt sich Battlefield 1 schon jetzt

Battlefield 1 - E3-Fazit zum Dice-Shooter Battlefield 1 - E3-Fazit zum Dice-Shooter

Alle 103 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...