Battlefield 1 - Beta schickte mehr als 13 Millionen Spieler in den Weltkrieg

Die Open Beta von Battlefield 1 war mit mehr als 13 Millionen Spielern eine der erfolgreichsten Betas aller Zeiten.

von Christopher Krizsak,
16.09.2016 09:46 Uhr

Battlefield 1Battlefield 1

Die Open Beta von Battlefield 1 war ein wahrer Volltreffer. Rekordverdächtige 13,2 Millionen Spieler haben sich verteilt über die Plattformen PS4, Xbox One und PC ins Stahlgewitter des Ersten Weltkriegs gestürzt. Damit ist dies die erfolgreichste Beta in der gesamten Unternehmensgeschichte, wie EA auf der offiziellen Battlefield-Seite verkündete. Zuvor war die Beta von Star Wars: Battlefront mit 9,5 Millionen Spielern der Spitzenreiter.

Auch die Multiplayer-Betas der Konkurrenz können bei solchen Zahlen nicht mithalten. Während die Testphase von Ubisofts The Division noch 6,4 Millionen Spieler anlockte, waren es bei Destiny aus dem Hause Bungie nur 4,6 Millionen.

Entwickler DICE hat außerdem die beliebtesten Soldatenklassen während der Beta dargelegt: Demnach spielten 30 Prozent vornehmlich als Sturmsoldat, 28 Prozent als Aufklärer, 21 Prozent als Versorger und 10 Prozent als Sanitäter. Die restlichen 11 Prozent fallen auf die sekundären Klassen Panzerfahrer, Pilot und Kavallerist.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober für PS4, Xbox One und PC.

Alle 103 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...