Battlefield 3 - Zehn Millionen Exemplare des Shooters ausgeliefert

Der Publisher Electronic Arts hat bereits zehn Millionen Exemplare des Shooters Battlefield 3 an den Handel ausgeliefert. Das ist mehr als bei jedem anderen Spiel zuvor.

von Andre Linken,
28.10.2011 12:53 Uhr

Von dem Shooter Battlefield 3 wurden bereits mehr als zehn Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert. Dies gab John Riccitiello, der Geschäftsführer von Electronic Arts, jetzt im Rahmen einer Konferenz bekannt. Laut seiner Aussagen hätten einige Händler sogar bereits Nachbestellungen aufgegeben, um die Bestände aufzufüllen.

Allerdings konnte Riccitiello noch keine konkreten Verkaufszahlen vorlegen. Jedoch erklärte er, dass der Absatz aktuell sehr gut sei. Wie der Chief Operating Officer Peter Moore hinzufügte, wurden noch niemals in der Geschichte von Electronic Arts so viele Exemplare eines Spiels an einem Tag an den Handel ausgeliefert wie bei Battlefield 3. Zum Vergleich: Der Ego-Shooter Medal of Honor, der im vergangenen Jahr auf den Markt kam, brachte es auf »nur« die Hälfte an Auslieferungen.

Zudem erklärte John Riccitiello dass ein Großteil dieser Exemplare für Konsoln ausgeliefert wurde. Allerdings fehlen auch diesbezüglich noch konkrete Zahlen.

» Den Test von Battlefield 3 auf GamePro.de lesen

» Das Test.-Video von Battlefield 3 auf GamePro.de ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.