Battlefield 4 - Xbox One vs. PS4: Shooter soll auf einer der Konsolen deutlich besser aussehen

Die PS4- und die Xbox-One-Version des kommenden Shooters Battlefield 4 sollen sich hinsichtlich der Grafikqualität voneinander unterscheiden. Dieser Meinung ist jedenfalls der bekannte YouTuber JackFrags.

von Tobias Ritter,
28.10.2013 16:32 Uhr

Battlefield 4 soll einem bekannten YouTuber zufolge auf der PS4 oder der Xbox One deutlich besser aussehen.Battlefield 4 soll einem bekannten YouTuber zufolge auf der PS4 oder der Xbox One deutlich besser aussehen.

Der kommende Shooter Battlefield 4wird auf einer der beiden ebenfalls noch ausstehenden Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 offenbar deutlich besser aussehen als auf der anderen. Dessen ist sich jedenfalls der bekannte YouTuber JackFrags sicher.

Auf dem Social-News-Aggregator reddit.comließ JackFrags nämlich kürzlich wissen, auf den beiden Konsolen aufgenommene Gameplay-Aufnahmen in 1080p Auflösung zu besitzen, die er am 29. Oktober 2013 veröffentlichen werde. Früher sei ihm das von Electronic Arts nicht gestattet worden.

Handeln soll es sich dabei um einen Zusammenschnitt mehrere Stunden an Multiplayer-Partien auf der PlayStation 4 und um die komplette Singleplayer-Kampagne auf der Xbox One. Einzelheiten dürfe er zwar noch nicht verraten, so der YouTuber, allerdings könne er bereits sagen, dass eine der beiden Next-Gen-Konsolen-Versionen eindeutig besser aussehe als die andere.

Via twitter.com mutmaßte JackFrags dann anschließend noch, dass wohl alle sehr überrascht sein würden, sobald sie die Xbox-One-vs.-PS4-Footage zu sehen bekämen. Ein möglicher Hinweis darauf, dass die bisher gemeinhin in Sachen Leistungsstärke als schwächer angesehene Xbox One eine hübschere Grafik auf dem Bildschirm darstellt als die PlayStation 4? Allerdings gilt auch zu bedenken, dass sich die Grafikqualität zwischen Mehrspieler- und Solo-Modus zumeist ohnehin voneinander unterscheidet.

Battlefield 4 - Screenshots aus der Konsolen-Version ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...