Battlefield 5 - Erste Info zum Setting

Laut Electronic Arts kehrt die Battlefield-Reihe nach dem kurzen Räuber-und-Gendarm-Ausflug im kommenden Jahr 2016 wieder zum ursprünglichen Militär-Setting zurück.

von Tobias Ritter,
19.11.2014 10:22 Uhr

Battlefield 5 wird wieder ein Militär-Setting haben. Das hat Electronic Arts nun schon einmal vorab verraten.Battlefield 5 wird wieder ein Militär-Setting haben. Das hat Electronic Arts nun schon einmal vorab verraten.

2016 soll mit Battlefield 5 ein weiterer Ableger der Shooter-Reihe von DICE erscheinen, nachdem das erstmals von einem anderen Studio entwickelte Battlefield Hardline zuletzt noch auf 2015 verschoben wurde. Electronic Arts bleibt damit der jährlichen Veröffentlichung neuer Teile der Serie treu - und offenbar auch dem ursprünglichen Setting.

Während es im kommenden Jahr nämlich erstmals um Undercover-Polizisten und Drogenfahnder geht, soll Battlefield 5 wieder das Militär in den Fokus rücken. Das ließ Blake Jorgensen, der CFO des Publishers Electronic Arts, im Rahmen der 2014 UBS Global Technology Conference wissen, wie gamespot.com berichtet.

Weitere Details wollte der Finanzchef des Konzerns aber vorerst nicht verraten.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...