Battlefield Hardline - Beta-Download jetzt auch für PS3 (Update)

Visceral Games hat den Beta-Download zur kommenden Testphase des Shooters Battlefield Hardline auf der Xbox One und der Xbox 360 gestartet. Auch auf der PS4 und der PS3 ist der Beta-Client mittlerweile verfügbar.

von Philipp Elsner, Tobias Ritter,
03.02.2015 13:10 Uhr

Xbox-Besitzer dürfen die Beta-Version von Battlefield Hardline bereits herunterladen. Auch auf der PS4 ist der Beta-Client nun verfügbar.Xbox-Besitzer dürfen die Beta-Version von Battlefield Hardline bereits herunterladen. Auch auf der PS4 ist der Beta-Client nun verfügbar.

Update (4. Februar 2015): Mittlerweile steht die Beta von Battlefield Hardline auch für die PS3 im PlayStation Store zum Download bereit. Die Entwickler haben somit die anfänglichen Probleme beseitigt, so dass die Beta jetzt auf allen angekündigten Plattformen laufen kann.

Update (16:49): Obwohl die Beta laut PlayStation-Store auch auf der PS3 zeitgleich mit Xbox One, PC und PS4 starten sollte, ist der Download bisher nicht verfügbar. Offenbar gibt es zum Start der Testphase Probleme mit PSN. Einige User berichten auch von Fehlermeldungen beim Download-Versuch auf der PS4. PC und Xbox One scheinen nicht betroffen zu sein.

Update (13:55 Uhr): Mittlerweile ist der Download des Beta-Clients für den kommenden Testlauf des Shooters Battlefield Hardline auch auf der PlayStation 4 verfügbar. Die Download-Größe beträgt allerdings lediglich drei Gigabyte. Die vorherige Größenangabe bezog sich wohl auf den installierten Status der Beta-Version.

Ursprüngliche Meldung: Am heutigen Dienstag, den 3. Februar 2015 startet der zweite Beta-Test zum kommenden Shooter Battlefield Hardline. Während PC-Spieler den dazu notwendigen Test-Client bereits seit einem Tag herunterladen und seit 10:00 Uhr auch nutzen können, mussten sich Konsolen-Besitzer noch etwas gedulden. Zumindest auf der Xbox One und der Xbox 360 ist der Beta-Download ab sofort über Xbox Live aber ebenfalls möglich.

Noch etwas gedulden müssen sich hingegen Sony-Fans: Weder auf der PlayStation 4 noch auf der PlayStation 3 findet sich der Beta-Client zu Zeit im PlayStation Store. Bei einer Download-Größe von vier (PS3 & Xbox 360) bis elf (PS4 & Xbox One) Gigabyte dürfte es bei einigen Spielern mit nicht allzu schneller Internet-Leitung also mindestens bis zu den Abendstunden dauern, bist die Beta-Version von Battlefield Hardline einsatzbereit ist.

Wann genau der Beta-Test auf den verschiedenen Konsolen-Systemen startet, ist aber ohnehin noch unklar. Bei twitter.com teilte Visceral Games über den Battlefield-Kanal mit, dass die Beta-Start-Zeiten abhängig von der Region und der Plattform unterschiedlich seien. Entsprechende Informationen sollen aber bald folgen.

Battlefield Hardline - Gameplay-Trailer mit allen Features des Shooters Battlefield Hardline - Gameplay-Trailer mit allen Features des Shooters

Alle 60 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...