Battlefield Hardline - Solo-Fortschritte der EA-Access-Version nicht übertragbar

Electronic Arts meldet »technische Probleme« bei der Übertragung von Spielfortschritten aus der EA-Access- in die finale Version von Battlefield Hardline. Betroffene müssen die erste Episode noch einmal spielen.

von Tobias Ritter,
18.03.2015 16:07 Uhr

Bei der Übertragung der Spielfortschritte aus der EA-Access-Version von Battlefield Hardline in die Vollversion gibt es »technische Probleme«.Bei der Übertragung der Spielfortschritte aus der EA-Access-Version von Battlefield Hardline in die Vollversion gibt es »technische Probleme«.

Eigentlich ist es ja ein gut durchdachtes Konzept: Mit einem aktiven Abonnement des Electronic-Arts-Dienstes EA Access dürfen Spieler auf der Xbox One noch kommende Titel mal mehr und mal weniger eingeschränkt schon vor deren Veröffentlichung antesten - und ihre Spielfortschritte bei einem späteren Kauf in das fertige Spiel übernehmen. Einzig und allein: Bei Battlefield Hardline scheint das nicht so richtig zu funktionieren.

Wer in der EA-Access-Version des Shooters nämlich bereits die erste Episode abgeschlossen hat, muss diese in der Vollversion von Battlefield Hardline nun noch einmal spielen, bevor es mit der zweiten Episode weitergehen kann. Wie der Publisher im Support-Bereich auf ea.com berichtet, verhindert momentan ein »technisches Problem« die korrekte Übertragung des Spielfortschritts in die finale Spielversion.

Betroffene Spieler werden daher dazu aufgefordert, einen Neustart der erste Episode durchzuführen und diese erneut durchzuspielen. Erst anschließend werden die zweite Episode und der Rest des Spiels freigegeben. Keinesfalls jedoch sollte ein Kampagnen-Neustart ausgeführt werden - dann gehen nämlich auch alle bereits erspielten Waffen, Ränge und weiteren Fortschritte verloren.

Battlefield Hardline - Live-Action-Trailer: Banküberfall Battlefield Hardline - Live-Action-Trailer: Banküberfall

Alle 36 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...