Battlestar Galactica - Kinofilm zur Sci-Fi-Serie kommt nun doch

Die Science-Fiction-Serie »Battlestar Galactica« kommt nun doch in die Kinos. Universal nimmt die geplante Filmproduktion wieder auf und sucht nun nach einem Regisseur und Drehbuchautor.

von Vera Tidona,
12.02.2016 14:40 Uhr

Universal entwickelt einen Kinofilm nach der Science-Fiction-Serie Battlestar Galactica.Universal entwickelt einen Kinofilm nach der Science-Fiction-Serie Battlestar Galactica.

Der Zylonenkrieg geht weiter: Universal nimmt seine Pläne für einen Kinofilm nach der Science-Fiction-Serie »Battlestar Galactica« wieder auf, berichtet das US-Magazin The Hollywood Reporter. Die Produktion wurde vor gut zwei Jahren nach dem Tod des Produzenten Glen A. Larson auf Eis gelegt. Larson entwickelte im Jahr 1979 das Original »Kampfstern Galactica« als Vorlage zu »Battlestar Galactica«.

Mehr dazu:Projekt Exodus - Live-Rollenspiel zu Battlestar Galactica

Neben Produzent Michael De Luca sind nun die beiden Produzenten Scott Stuber und Dylan Clark von Bluegrass Films dabei. Ob einer der Originalschauspieler, wie Edward James Olmos (Agents of S.H.I.E.L.D.), Mary McDonnell (Major Crimes) oder Katee Sackhoff (Longmire) wieder mitspielen werden, ist eher unwahrscheinlich. Schließlich sahen die früheren Pläne für einen Kinofilm - damals noch unter der Regie von Bryan Singer (X?Men-Filme) - ein Remake mit einer neuen Besetzung vor. Wie nun die Handlung aussehen wird, ist noch offen. Noch ist weder ein Drehbuchautor noch ein Regisseur gefunden. Dabei hofft Universal laut dem Bericht, daraus ein großes Franchise daraus zu machen.

Die Serie »Battlestar Galactica« über den Krieg zwischen den Zylonen und den Menschen wurde im Jahr 2009 nach vier Staffeln eingestellt. Es folgten »Battlestar Galactica: Blood & Chrome« (2012), »Battlestar Galactica: The Plan« (2009) und eine Prequel-Serie »Caprica« (2010-2011), die jedoch nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde.

Alle 20 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...