Beyond Good & Evil 2 - »Es ist noch zu früh, um darüber zu sprechen«

Die Gerüchteküche um das Action-Adventure Beyond Good & Evil 2 brodelt weiterhin. Nun gab der Konzernchef des Publishers Ubisoft persönlich neue Hinweise, dass der Titel noch in Entwicklung ist. Zuvor hatte Marketing-Chef Tony Key das Projekt für eingestellt erklärt.

von Stefan Köhler,
29.06.2015 13:10 Uhr

Beyond Good and Evil war ein finanzieller Flop, die Entwicklungs-Geschichte des Nachfolgers bewegt - jetzt schürt Ubisoft erneut die Hoffnung der Fans.Beyond Good and Evil war ein finanzieller Flop, die Entwicklungs-Geschichte des Nachfolgers bewegt - jetzt schürt Ubisoft erneut die Hoffnung der Fans.

Arbeitet Ubisoft noch am Action-Adventure Beyond Good & Evil 2, oder wurde es doch eingestellt? Gegenüber den Kollegen vom Guardian hat der Konzernchef Yves Guillemot im Rahmen der E3 neue Hinweise gestreut.

So erklärte der CEO und Firmengründer auf die Frage, was nun mit Beyond Good & Evil 2 sei:

"»Ich kann den Namen [des Spiels] nicht nennen, aber es gibt ein Team, das zusammen mit Michel Ancel an einem Projekt arbeitet das … sehr interessant ist. Es ist ein Spiel, das Ihnen sicher sehr zusagen wird, mehr können wir nicht sagen. Es gibt ein paar Dinge, von denen wir uns lösen müssen, weil sie sich mittlerweile geändert haben, aber es gibt Elemente die wir behalten können. Darum können wir noch nichts sagen, bevor wir mit der Entwicklung sehr weit fortgeschritten sind. Es ist noch zu früh, um darüber zu sprechen.«"

Offensichtlich hat man bei Ubisoft verstanden, dass man bereits gegen die Uhr entwickelt. Der Vorgänger Beyond Good & Evil erschien vor 12 Jahren, die Ankündigung des Nachfolgers mit einem Trailer erfolgte vor 7 Jahren. Während Guillemot im Interview mit dem Guardian sehr positive Andeutungen machte, erklärte der Marketing-Chef Tony Key gegenüber IGN das Projekt für tot - was Ubisoft danach aber offiziell mit einer relativ vagen Meldung zurücknahm.

Beyond Good & Evil 2 - Techdemo-Video Beyond Good & Evil 2 - Techdemo-Video

Alle 10 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...