Beyond: Two Souls - Quantic Dream arbeitet bereits an dem nächsten Projekt

Obwohl das Action-Adventure Beyond: Two Souls noch nicht mal auf dem Markt ist, arbeitet der Entwickler Quantic Dream bereits an dem nächsten Projekt. Das erklärte jetzt der Firmenchef David Cage.

von Andre Linken,
13.02.2013 17:08 Uhr

Quantic Dream arbeitet schon am nächsten Projekt nach Beyond: Two Souls.Quantic Dream arbeitet schon am nächsten Projekt nach Beyond: Two Souls.

Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio Quantic Dream (Heavy Rain) an dem Action-Adventure Beyond: Two Souls. Doch obwohl noch nicht mal ein konkreter Release-Termin für das Spiel vorliegt, arbeitet das Team bereits an dem nächsten Projekt.

Das geht aus einem Interview des Magazins Gamesindustry.biz mit David Cage, dem Firmenchef von Quantic Dream, hervor. Dieser erklärte, dass er sogar bereits Ideen für die nächsten drei Spiele im Kopf habe, verriet jedoch keine konkreten Details.

»Ich habe vermutlich schon die nächsten drei Spiele im Kopf - obwohl ich mich derzeit sehr stark auf Bayond konzentriere. Ich weiß genau, was ich direkt danach machen werde, da es sich bereits in der Entwicklung befindet. Und ich weiß, was ich danach mache und vermutlich auch nach dem nächsten Projekt. Das ist großartig, denn ich habe noch mehr Ideen, die ich entwickeln kann. (...)

Das kontinuierliche Brainstorming gibt mir Zeit, dass sich die Ideen richtig entwickeln können - zu einem Stadium, bei dem sie dazu bereit sind, umgesetzt zu werden. Es wird also nicht so sein, dass ich nach Beyond nicht genau weiß, was ich mit der nächsten Idee anfange. Es ist vielmehr etwas, das über einen langen Zeitraum gereift ist. Das hilft auf jeden Fall sehr viel.«

Erst vor kurzem sicherte sich Quantic Dream die Internetdomäne SingularityPS4.com. Gerüchten zufolge soll das nächste Spiel also Singularity heißen und exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Bestätigt ist das bisher allerdings noch nicht.

Beyond: Two Souls - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.