BioWare - Comeback von Jade Empire als Free2Play-Spiel?

BioWare arbeitet derzeit an einem Free2Play-Onlinespiel. Dabei könnte es sich um ein Comeback des Rollenspiels Jade Empire handeln.

von Andre Linken,
29.12.2011 13:40 Uhr

Arbeitet BioWare an einem Free2Play-Spiel von Jade Empire?Arbeitet BioWare an einem Free2Play-Spiel von Jade Empire?

BioWare veröffentlichte erst vor kurzem das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic für den PC. Damit zeiht sich das Entwicklerstudio allerdings noch lange nicht aus dem Markt der Onlinespiele zurück - ganz im Gegenteil. Das Team von BioWare weiß genau, dass es in diesem Segnment genügend Platz für verschiedene Modelle gibt. Dies geht aus einem aktuellen Interview mit den Firmengründern Greg Zeschuk und Ray Muzyka mit dem Magazin Joystiq hervor.

»Man guckt auf das Online-Segment im Allgemeinen, und es ist in all diese Teilbereiche fragmentiert - doch der Kern funktioniert noch immer. Das Gebührenmodell funktioniert noch immer. Wir wissen, dass eine Menge Leute sagen >Oh, alles geht in Richtung Free2Play<. Doch das ist nur ein Teilstück. Es gibt ein Teilstück, das Free2Play ist. Ein weiteres Teilstück ist Social Gaming und das traditionelle Gebührenmodell läuft ebenfalls noch.«

Allem Anschein nach hat BioWare sogar konkrete Pläne für ein eigenes Free2Play-Spiel. Dieses soll auf einer bereits bekannten Marke basieren.

»Wir haben andere Sachen von unserem play-for-free-Team, die wir noch nicht angekündigt haben - und bei denen ich sehr aufgeregt bin. Es wird eine Marke zurückbringen, mit denen die Leute viele liebevolle Erinnerungen verbinden.«

Diese Aussage lässt natürlich viel Freiraum für Spekulationen. Zieht man die Aussagen und Gerüchte von BioWare aus der jüngsten Vergangenheit heran, könnte es sich bei diesem noch geheimen Free2Play-Spiel eventuell um das Comeback des Rollenspiels Jade Empire handeln.

Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.