Bioware - Mass-Effect-Entwickler arbeitet wohl an Actionspiel

Einem Hinweis von Electronic Arts zufolge könnte das auf Rollenspiele spezialisierte Studio BioWare derzeit an einem Actionspiel arbeiten. Bestätigt ist das allerdings noch nicht.

von Andre Linken,
18.05.2016 08:57 Uhr

Bei einer Präsentation von Electronic Arts tauchte der Name von BioWare im Genre der Actionspiele auf.Bei einer Präsentation von Electronic Arts tauchte der Name von BioWare im Genre der Actionspiele auf.

Arbeitet das Entwicklerstudio BioWare derzeit an einem noch geheimen Actionspiel? Darauf lässt zumindest ein Hinweis des Publishers Electronic Arts schließen.

Bei einer Investorenkonferenz kam der kaufmännische Geschäftsführer Blake Jorgensen unter anderem auf das Wachstumspotenzial in verschiedenen Genres zu sprechen. Als während der Präsentation eine Übersicht zum Genre der Actionspiele zu sehen war, tauchte unter anderem auch der Name BioWare auf.

Das ist schon alleine deswegen ungewöhnlich, da BioWare sich bisher als Spezialist für Rollenspiele einen Namen gemacht hat. Allerdings ist bereits seit einigen Wochen bekannt, dass das Studio neben Mass Effect: Andromeda an einer neuen, noch geheimen Marke arbeitet. Dabei könnte es sich durchaus um ein Actionspiel handeln.

Möglicherweise sind wir schon nach der diesjährigen E3 in Los Angeles (14. bis 16. Juni 2016) etwas schlauer.

Passend dazu: BioWare - Mass Effect: Andromeda und neue IP sollen »atemberaubend aussehen«

Alle 19 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...