BioWare - Mass-Effect-Schöpfer Casey Hudson zurück, wird Geschäftsführer

Casey Hudson kehrt zu BioWare zurück. In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer (General Manager) dürfte er jedoch nicht mehr direkt an der Entwicklung von Spielen beteiligt sein.

BioWare bekommt einen neuen Geschäftsführer. Aaryn Flynn verlässt das Studio Ende Juli und übergibt die Rolle an einen alten Bekannten: Casey Hudson. BioWare bekommt einen neuen Geschäftsführer. Aaryn Flynn verlässt das Studio Ende Juli und übergibt die Rolle an einen alten Bekannten: Casey Hudson.

Vor fast genau drei Jahren meldeten wir, dass der Executive Producer Casey Hudson BioWare verlässt, um nach eigenen Aussagen "die nächste Stufe seiner Karriere" zu erklimmen und sich neuen Projekten zu widmen. Hudson war maßgeblich an der Entstehung der Mass-Effect-Trilogie beteiligt.

Mehr:Dragon Age - Bioware veröffentlicht animierte Kurzgeschichte als Video

Nach einem kurzen Abstecher zu den Microsoft Studios, bei denen er als Creative Director mitwirkte, kehrt er nun zurück zu BioWare - und zwar als Geschäftsführer (General Manager) des Studios. Im dazu veröffentlichten Begrüßungsschreiben im BioWare-Blog schreibt Hudson, dass der Weggang von BioWare die "schwerste Entscheidung" seiner Karriere gewesen sei.

Link zum Twitter-Inhalt

Hudson übernimmt damit die Funktion und Rolle des bisherigen Geschäftsführers Aaryn Flynn, der das Studio Ende Juli verlassen wird (und ebenfalls darüber einen Blog-Eintrag geschrieben hat).

Link zum Twitter-Inhalt

Zuletzt veröffentlichte BioWare das Rollenspiel Mass Effect: Andromeda, hauptverantwortlich für die Entwicklung zeichnete das Team in Montreal. Aktuell arbeitet BioWare unter anderem an seinem neuen Franchise Anthem, das über einen 10-Jahres-Plan mit Inhalten versorgt werden soll.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.