Blacklight Retribution - Free2Play-Shooter kommt für PlayStation 4

Der kostenlos spielbare Multiplayer-Shooter Blacklight Retribution, der bereits seit einiger Zeit für PC erhältlich ist, wird auch auf Sonys kommender Konsole PlayStation 4 erscheinen.

von Philipp Elsner,
26.03.2013 16:42 Uhr

Blacklight Retribution - Trailer zur PlayStation 4-Version 0:40 Blacklight Retribution - Trailer zur PlayStation 4-Version

Der futuristische Multiplayer-Taktik-Shooter Blacklight Retribution wird für die PlayStation 4 umgesetzt. Das wurde über den offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben. Der Titel soll dabei auch auf der Konsole kostenlos spielbar sein und eine »neue Erfahrung« mitbringen, die das Spiel auf »eine neue Evolutionsstufe« hebt, wie Shacknews erfahren hat. Ein erster Trailer (oben) kündigt die PS4-Fassung an.

Für den Release auf der Next-Gen-Konsole wird der Entwickler Zombie Studios das Spiel selbst veröffentlichen und kaufte die entsprechenden Rechte an Blacklight Retribution vom Publisher Perfect World zurück, der den Titel vergangenes Jahr für den PC herausbrachte.

Blacklight Retribution ist ein Online-Taktik-Shooter, bei dem die Spielfigur mit jedem Match Erfahrung sammelt, im Rang aufsteigt und Waffen freischaltet. Es gibt keine klassischen Multiplayer-Klassen, dafür aber hochgradig individualisierbare Waffen und Ausrüstung. Der Titel ist umsonst spielbar, für Premium-Items und besondere Skins oder ähnliches muss aber der Geldbeutel gezückt werden.

Wann Blacklight Retribution erscheint, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die PC-Version erschien im April 2012. Wie der Shooter auf dem Computer abgeschnitten hat, verrät der GameStar-Test.

Blacklight Retribution - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.