Blizzard Entertainment - Keine BlizzCon im Jahr 2012

Der Entwickler Blizzard Entertainment gibt offiziell bekannt, dass es in diesem Jahr keine BlizzCon geben wird. Der enge Zeitplan gibt dem Studio nach eigenen Aussagen keine Zeit für eine entsprechende Organisation.

von Andre Linken,
25.01.2012 16:05 Uhr

Blizzard veranstaltet im Jahr 2012 keine BlizzCon.Blizzard veranstaltet im Jahr 2012 keine BlizzCon.

Der Entwickler Blizzard Entertainment veranstaltet im jährlichen Rhythmus die sogenannte BlizzCon. Dabei handelt es sich um eine Art Hausmesse des Studios, bei der neue Spiele oder zumindest neue Inhalte für bereits bekannte Spiele angekündigt werden, Wettbewerbe stattfinden und vieles mehr. Doch in diesem Jahr wird es keine BlizzCon geben.

Dies gab der Entwickler jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt. Der extrem vollgepackte Zeitplan in diesem Jahr habe Blizzard zu dieser Entscheidung bewogen. Die nächste BlizzCon werde demnach erst 2013 stattfinden.

Diese Entscheidung lässt Platz für Spekulationen. Hat Blizzard Entertainment in diesem Jahr tatsächlich ein so volles Programm? Dies ist durchaus möglich. Der Release des Action-Rollenspiels Diablo 3 ist noch weiterhin für das erste Quartal 2012 geplant, obwohl noch immer kein konkreter Release-Termin feststeht. Selbiges gilt für das Strategiespiel StarCraft 2: Heart of the Swarm, das ebenfalls noch in diesem Jahr erwartet wird.

Des Weiteren arbeitet Blizzard fieberhaft an dem Addon Mists of Pandaria für das Online-Rollenspiel World of WarCraft. Da das finale Inhalts-Update für World of WarCraft: Cataclysm bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde, ist es nicht unwahrscheinlich, dass das vierte Erweiterungs-Pack ebenfalls noch 2012 auf den Markt kommt.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.