Bloodborne - Collector’s Edition enthüllt, kein Klassensystem

Sony hat die Inhalte der Collector’s Edition von Bloodborne bekannt gegeben, die sich bisher aber nur in den USA vorbestellen lässt. Indessen hat der Producer des Action-RPGs bestätigt, dass es »kein Klassensystem im eigentlichen Sinne« geben wird.

von Tobias Münster,
14.10.2014 16:42 Uhr

Die Collector's Edition von Bloodborne enthält noch ein Artbook und den digitalen Soundtrack.Die Collector's Edition von Bloodborne enthält noch ein Artbook und den digitalen Soundtrack.

Wie Sony in der US-Ausgabe des PlayStation Blogs bekannt gibt, kommt Bloodborne zu seinem Release am 6. Februar auch als Collector's Edition in den Handel. Die Sammlerausgabe wird demnach in einer hochwertigen Steelbook-Verpackung ausgeliefert und enthält neben dem Action-Rollenspiel selbst noch ein Artbook und einen Download-Gutschein für den Soundtrack.

Allein in den USA läuft schon die Vorbestellung der Collector's Edition von Bloodborne für 79,99 US-Dollar. Die Standardausgabe wird dort für 59,99 Euro verkauft. In Europa soll hingegen schon die Standardausgabe 69,99 Euro kosten; es fehlt noch an Angaben zum Preis der Collector's Edition.

Indessen hat der Producer von Bloodborne, Masaaki Yamagiwa, noch ein neues Detail zum Gameplay verraten. Gegenüber Official PlayStation Magazine gab er an, dass der Titel über »kein Klassensystem im eigentlichen Sinne« wie bei Dark Souls verfügt, das auch von From Software stammt. Anstatt sich auf vorgefertigte Klassen wie etwa Krieger, Zauberer & Co. festzulegen, sollen Spieler ihre Figuren durch das Anlegen bestimmter Ausrüstung und Waffen definieren können, die unterschiedliche Boni gewähren.

Welche Besonderheiten in Bloodborne noch zu erwarten sind, erklären wir in unserem Special »10 Dinge, die man über das nächste Dark Souls wissen muss«.

Bloodborne - Neue Helden im Gameplay-Trailer Bloodborne - Neue Helden im Gameplay-Trailer

Alle 58 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...