Bloodborne - Release auf März 2015 verschoben

Das Action-Rollenspiels Bloodborne sollte eigentlich im Februar 2015 erscheinen. Nun wurde die Veröffentlichung jedoch verschoben: Erst im März 2015 ist es soweit.

von Tobias Ritter,
12.11.2014 10:30 Uhr

Der Release-Termin des PS4-Exklusivtitels Bloodborne wurde verlegt. Nun ist es erst im März 2015 soweit.Der Release-Termin des PS4-Exklusivtitels Bloodborne wurde verlegt. Nun ist es erst im März 2015 soweit.

Mit Bloodborne hat From Software, das Entwicklerstudio hinter Hardcore-Rollenspielen wie Demon's Souls und Dark Souls, bereits vor einigen Monaten sein neues Projekt angekündigt. Eigentlich sollte das Action-Rollenspiels im Februar 2015 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Doch daraus wird nun nichts.

Wie auf dem offiziellen PlayStation-Blog zu lesen ist, wurde die Veröffentlichung des Spiels um etwas mehr als einen Monat nach hinten verschoben. Der neue Release-Termin ist nun der 25. März 2015. Als Grund gibt das Entwicklerteam an, mehr Zeit zu benötigen, um die bestmögliche finale Spielerfahrung abliefern zu können.

»Wir sind sehr dankbar für all das Spieler-Feedback und die Daten, die wir aus unserem letzten limitierten Alpha-Test erhalten haben. Die Extra-Entwicklungszeit wird es uns ermöglichen, diese Erfahrungen besser in das Spiel zu integrieren.«

Bloodborne versteht sich als Third-Person-Action-Rollenspiel mit Horror-Elementen. Das Spiel setzt auf eine extrem düstere Atmosphäre und spielt in der fiktiven gothischen Stadt Yharnam, in der sich Krankheit, Tod und Wahnsinn ausbreiten. Der Spieler setzt Schuss- und Nahkampfwaffen wie Schrotflinten, Sägen oder Fleischerbeile ein, um Horden von untoten Kreaturen Einhalt zu gebieten und dem Geheimnis von Yharnam auf die Spur zu kommen. Ursprünglich angekündigt war der Titel unter dem Namen Project Beast.

» Bloodborne in der Vorschau - 10 Dinge, die man über das nächste Dark Souls wissen muss

Bloodborne - Neue Helden im Gameplay-Trailer Bloodborne - Neue Helden im Gameplay-Trailer

Alle 58 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...