Bloodborne - Im Vergleich zu Demon's Souls härter und umfangreicher

From Software möchte Spielern mit dem kommenden Bloodborne eine noch größere Herausforderung bieten als mit Demon's Souls. Außerdem soll der kommende PS4-Exklusivtitel noch umfangreicher werden.

von Tobias Ritter,
02.02.2015 14:07 Uhr

Bloodborne soll umfangreicher und schwieriger werden als es bereits Demon's Souls war. Außerdem gibt es keine Anpassungen der Gewaltdarstellung für den deutschen Markt.Bloodborne soll umfangreicher und schwieriger werden als es bereits Demon's Souls war. Außerdem gibt es keine Anpassungen der Gewaltdarstellung für den deutschen Markt.

Ähnlich wie bereits Demon's Souls und Dark Souls möchte auch das kommende Bloodborne die Zielgruppe der Hardcore-Rollenspieler bedienen. Kaum verwunderlich also, dass das für alle drei genannten Titel verantwortliche Entwicklerstudio From Software nun vor allem seine früheren Projekte als Vergleichsmöglichkeiten für seine aktuelle Entwicklungsarbeit heranzieht.

In einem neuen Entwicklervideo äußerte der Game-Producer Masaaki Yamagiwa nun etwa, dass Bloodborne dasselbe Maß an Herausforderungen und Erfolgserlebnissen bieten werde wie es schon Demon's Souls getan habe:

»Demon's-Souls-Fans können in Bloodborne denselben Grad an Herausforderungen und Erfolgserlebnissen erwarten. Tatsächlich glaube ich sogar, dass das Gefühl, etwas geleistet zu haben, noch größer ausfallen wird.«

Und auch hinsichtlich seines Umfangs soll Bloodborne noch etwas besser werden als seine Vorgänger. Alleine aufgrund des sogenannten Chalice-Dungeon-Features werde das Spiel einen relativ hohen Wiederspielwert aufweisen, so Yamagiwa weiter.

Außerdem soll es im fertigen Spiel eine Art Fortschrittssystem geben, bei dem Spieler nach jedem erfolgreichen Bosskampf die Möglichkeit erhalten, die Werte ihrer Waffen zu modifizieren.

Hinsichtlich der Gewaltdarstellung in Bloodborne soll es übrigens keine regionalen Unterschiede geben. Für den deutschen Markt ist also keine angepasste Version des Spiels geplant.

Bloodborne - Entwickler-Video erklärt die Chalice-Dungeons Bloodborne - Entwickler-Video erklärt die Chalice-Dungeons

Alle 58 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...