Bloodborne: The Old Hunters - Ursprünglich waren zwei Addons geplant

Laut dem Produzenten Masaaki Yamagiwa waren ursprünglich zwei Addons für das Action-Rollenspiel Bloodborne: The Old Hunters geplant. Letztendlich wird alles in The Old Hunters zusammenfließen.

von Andre Linken,
20.09.2015 13:22 Uhr

Bevor sich From Software für Bloodborne: The Old Hunters entschieden hat, waren eigentlich zwei Addons geplant.Bevor sich From Software für Bloodborne: The Old Hunters entschieden hat, waren eigentlich zwei Addons geplant.

Im Vorfeld der Tokyo Game Show hatten Sony und From Software das Addon »The Old Hunters« für das Action-Rollenspiel Bloodborne angekündigt. Ursprünglich waren sogar zwei Erweiterungs-Packs geplant.

Das geht aus einem Interview des Magazins Eurogamer mit dem Produzenten Masaaki Yamagiwa hervor. Demnach hat sich das Team letztendlich jedoch für die Entwicklung von nur einem Addon entschieden, was unter anderem mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung der Inhalte eröffnet hat.

"Eigentlich hatten wir geplant, zwei DLCs zu entwickeln. Doch wir haben entschieden, dass wir mit einem Addon mehr Dinge machen und den Spielern mehr Umfang bieten können. Nach dem aktuellen Stand der Dinge, haben wir keine Pläne für weitere DLCs."

Des Weiteren entschuldigte sich Yamagiwa nochmals davor, dass es so lange gedauert hat, bis Sony und From Software »The Old Hunters« überhaupt angekündigt haben.

"Zumindest für Japan war geplant, den DLC bereits im November zu veröffentlichen. Ich muss jedoch anmerken, dass wir erst das Hauptspiel fertiggestellt haben, bevor wir uns dem DLC zugewandt haben. Es hat lange gedauert, doch das lag schon alleine an dem enormen Umfang. Wir entschuldigen uns dafür, dass es so lang gedauert hat. Doch wir es so schnell wie möglich gemacht."

Das Addon Bloodborne: The Old Hunters soll am 24. November 2015 erscheinen.

Bloodborne - TGS-Trailer zum DLC »The Old Hunters« Bloodborne - TGS-Trailer zum DLC »The Old Hunters«

Alle 15 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...