Blue Dragon - JRPG-Klassiker bald mit Xbox One abwärtskompatibel

Phil Spencer bestätigt auf Twitter, dass der JRPG-Klassiker Blue Dragon bald auf der Xbox One spielbar sein wird. Genauere Details ist er uns allerdings noch schuldig.

von Christopher Krizsak,
08.08.2016 13:10 Uhr

Blue Dragon entführt uns bald auch auf der Xbox One in fremde WeltenBlue Dragon entführt uns bald auch auf der Xbox One in fremde Welten

Das Open World-JRPG Blue Dragon wird laut Phil Spencer bald abwärtskompatibel mit der Xbox One sein. Spencer, der bei Microsoft für die Sparte Unterhaltungsprodukte verantwortlich ist, hat auf Twitter auf die Anfrage eines Fans geantwortet und dabei verlauten lassen, dass das Spiel entsprechenden Plänen zufolge auf die neue Konsolen-Generation portiert werde, obwohl er eigentlich nicht befugt sei, diese Nachricht zu verbreiten:

Einen genauen Termin konnte oder wollte Spencer nicht nennen, allerdings hatte er bereits vor etwa einem Jahr seinen Wunsch geäußert, eine Abwärtskompatibilität für Blue Dragon zu entwickeln.

Blue Dragon erschien ursprünglich im Dezember 2006 für die Xbox 360 und verkaufte sich vor allem in Japan prächtig, wo es allein in der ersten Woche über 80.000 Mal über die Ladentheke wanderte.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...