Borderlands - Film: Neuer Autor soll die Spiele-Verfilmung verwirklichen

Erst letztes Jahr kündigte Lionsgate eine Verfilmung der Spielereihe Borderlands an. Nun ist ein Drehbuchautor gefunden, der daraus einen Kinohit machen soll.

von Vera Tidona,
26.04.2016 15:05 Uhr

Drehbuchautor für Spiele-Verfilmung Borderlands gefunden.Drehbuchautor für Spiele-Verfilmung Borderlands gefunden.

Die im letzten Jahr angekündigte Verfilmung der erfolgreichen Spielereihe Borderlands von Gearbox Software nimmt langsam Formen an. Das Filmstudio Lionsgate holt dafür nun den noch wenig bekannten Drehbuchautor Aaron Berg an Bord.

Mehr dazu:Borderlands Kinofilm zur Videospiel-Serie geplant

Berg arbeitet derzeit an den Drehbüchern zu den kommenden Kinofilmen »Section 6« und Hasbros »G.I. Joe 3«. Für Lionsgate soll er nun den populären First-Person-Shooter als actionreichen Science-Fiction-Film umsetzen. Über die Handlung selbst ist noch nicht viel bekannt.

Bereits im Voraus haben die beiden Produzenten Avi und Ari Arad die Spiele-Verfilmung als eine Art Mad Max im All angekündigt.

Neben »Borderlands« produziert das Vater-Sohn-Gespann auch die geplante Videospiel-Umsetzungen zu »Uncharted« und der im Dreh befindliche »Ghost in the Shell«-Film mit Scarlett Johansson. Vor allem Ari Arad als ehemaliger Chef von Marvel Studios legte mit »Iron Man« den Grundstein für das Marvel Cinematic Universum und zeigte sich für die Filmreihe »Blade«, Bryan Singers »X-Men«-Trilogie, oder zuletzt für die beiden »The Amazing Spider-Man«-Filmen verantwortlich.

Mehr dazu:Borderlands 3 - Easter-Eggs im ersten Battleborn-DLC versteckt

Borderlands: The Pre-Sequel - Grafikvergleich: PS3 gegen PS4 Handsome Collection Borderlands: The Pre-Sequel - Grafikvergleich: PS3 gegen PS4 Handsome Collection


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...