Borderlands 2 - PS-Vita-Grafik im Vergleich mit der PC-Fassung

Ein erstes Vergleichsbild zeigt die Grafik der PlayStation-Vita-Version des Shooters Borderlands 2 gegenüber der PC-Fassung. Das Vita-Spiel hat noch kein offizielles Releasedatum, soll aber noch im ersten Quartal 2014 erscheinen.

von Stefan Köhler,
24.02.2014 15:00 Uhr

Borderlands 2 erscheint 2014 für die PlayStation Vita in einer grafisch deutlich schwächeren Version, erlaubt aber das Spielen mit PlayStation-3-Spielern.Borderlands 2 erscheint 2014 für die PlayStation Vita in einer grafisch deutlich schwächeren Version, erlaubt aber das Spielen mit PlayStation-3-Spielern.

Der Entwickler Gearbox hat zwar keine weiteren Details zu Borderlands 2 für die PlayStation Vita veröffentlicht, auf Gamekyo ist aber zumindest ein neues Vergleichsbild aufgetaucht, dass die Handheld-Fassung mit der PC-Version vergleicht.

Darauf zu sehen sind deutlich gröbere Texturen und fehlendes Anti-Aliasing, die den Grafikeinstellungen »niedrige Details« der PC-Version entsprechen. Außerdem scheint die Polygon-Anzahl sichtbar reduziert worden zu sein, um Rechenleistung zu sparen.

PlayStation Vita... : So sieht die PlayStation-Vita-Fassung von Borderlands 2 ausPlayStation Vita...
So sieht die PlayStation-Vita-Fassung von Borderlands 2 aus

...PC-Version : Zum Vergleich: Die selbe Szene aus der PC-Version....PC-Version
Zum Vergleich: Die selbe Szene aus der PC-Version.

Borderlands 2 für die PlayStation Vita soll noch im ersten Quartal 2014 erscheinen und neben Vier-Spieler-Koop auch plattformübergreifende Speicherstände mit der PlayStation 3 erlauben.

»Der Test von Borderlands 2 für die PlayStation 3


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...