Borderlands 2 - Sony gibt Release-Termin für Vita-Version bekannt

Sony Computer Entertainment gibt den Release-Termin für den Shooter Borderlands 2 auf der PlayStation Vita bekannt. Die Veröffentlichung erfolgt im Mai 2014.

von Andre Linken,
09.04.2014 09:44 Uhr

In Nordamerika erscheint Borderlands 2 am 13. Mai 2014 für die PlayStation Vita. Der Release-Termin für Europa steht noch nicht fest.In Nordamerika erscheint Borderlands 2 am 13. Mai 2014 für die PlayStation Vita. Der Release-Termin für Europa steht noch nicht fest.

Nach zahlreichen Spekulationen in der jüngeren Vergangenheit gibt es jetzt eine offizielle Aussage zum Release-Termin des Shooters Borderlands 2 für die PlayStation Vita.

Wie Sony Computer Entertainment im PlayStation-Blog bekanntgegeben hat, wird Borderlands 2 zunächst im Rahmen eines limitierten Bundles erscheinen, das sowohl die PlayStation Vita als auch ein Exemplar des Shooters enthält. Dieses Paket kommt in Nordamerika am 6. Mai 2014 auf den Markt.

Der separate Release von Borderlands 2 - als Download sowie als Retail-Version - erfolgt dann eine Woche später am 13. Mai 2014. Allerdings gelten diese Termine bisher ausschließlich für Nordamerika. Im europäischen PlayStation-Blog ist bisher lediglich vom »Mai 2014« zu lesen - ohne konkreten Termin.

Der Action und Rollenspiel-Mix Borderlands 2 spielt wie der Vorgänger auf Pandora, entführt den Spieler aber in neue Areale des Planeten. Fünf Jahre sind seit dem Ende des ersten Spiels vergangen und auf dem Planeten taucht ein neues Mineral namens Iridium auf, dass neue Glücksritter anlockt. Der neue Bösewicht Handsome Jack will allerdings auch an die Alien-Ressource und an eine neue, Schätze-versprechende Kammer, die es zu finden gilt.

» Den Test von Borderlands 2 (PS3/Xbox 360) auf GamePro.de lesen

Borderlands 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.