Bravely Default - Inhalte der Collector's Edition bekannt und Mikrotransaktionen bestätigt

Square Enix und Nintendo haben die Inhalte der Collector's Edition von Bravely Default bekannt gegeben. Außerdem wird es wohl ein Mikrotransaktionssystem geben, zu dem nun erste Details bekannt wurden.

von Tobias Ritter,
24.10.2013 15:40 Uhr

Square Enix wird Bravely Default in Deutschland auch als Collector's Edition auf den Markt bringen. Außerdem soll es Mikrotransaktionen geben.Square Enix wird Bravely Default in Deutschland auch als Collector's Edition auf den Markt bringen. Außerdem soll es Mikrotransaktionen geben.

Nintendo und Square Enix haben die Inhalte der Collector's Edition des kommenden 3DS-Rollenspiels Bravely Default bekannt gegeben. Die am 6. Dezember 2013 zusammen mit der Standard-Version erscheinende Sammler-Ausgabe beinhaltet die folgenden Dinge:

  • Retail-Fassung von Bravely Default
  • Eine Figur von Agnès
  • Ein Artbook
  • 34 Augmented-Reality-Karten
  • Eine CD mit dem Original-Soundtrack

Zudem wird das Spiel, das in Japan unter dem Titel Bravely Default: For the Sequel bekannt ist, in Europa einige Verbesserungen aufweisen. Unter anderem ist die Rede von überarbeiteten Grafiken mit animierten Charakteren, einer verbesserten und anwenderfreundlicheren Nutzeroberfläche und zusätzliche Schwierigkeitsgraden.

Zu den drei neuen Schwierigkeitsgradstufen kommt zudem die Möglichkeit, die Zahl der Gegner einzustellen, auf die man trifft. Die Spieler können außerdem zwischen der japanischen oder der neuen englischen Tonspur wählen. Bildschirmtexte gibt es in Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Außerdem setzt Square Enix einem Bericht von joystiq.com zufolge bei Bravely Default auf ein Mikrotransaktionssystem. Unter anderem wird des besonders starke Angriffe und eine Möglichkeit zum Stoppen der Zeit geben, für die der Einsatz sogenannter »SP« notwendig ist. Die gibt es, sobald der Nintendo 3DS in den Sleep-Modus versetzt wird - allerdings nur jeweils einen alle acht Stunden. Alternativ könnten die Punkte auch für echtes Geld aufgefüllt werden.

Unklar ist derzeit noch, wie teuer der Erwerb der zum SP-Auffüllen benötigten Tränke sein wird. Auch der Preis für die Collector's Edition ist noch unbekannt.

Bravely Default - Trailer zur Japano-Rollenspiel-Neuauflage für 3DS Bravely Default - Trailer zur Japano-Rollenspiel-Neuauflage für 3DS


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...