Vielleicht könnt ihr euch ja noch daran erinnern, dass Publisher Activision vor einiger Zeit stolze 5,9 Milliarden US-Dollar auf den Tisch gepackt hat, um die Candy Crush-Macher von King aufzukaufen. Diese überraschende Zusammenarbeit scheint nun die ersten Früchte tragen zu wollen, denn wie ein aktuelles Job-Angebot auf der King-Website verrät, plant der Entwickler einen Mobile-Ableger der Call of Duty-Reihe.
Mehr:Call of Duty: WW2 - Was der Shooter von Battlefield 1 lernen kann
In der Stellenausschreibung heißt es:
"Wir sind ein neues King-Team mit Sitz in Stockholm, Schweden, und wir arbeiten an einem aufregendem neuen Projekt. Das Team adaptiert Call of Duty, eines der kultigsten Videospielfranchises aller Zeiten, als eine Mobile-Erfahrung. Das ist eine seltene und aufregende Gelegenheit. Unsere Herausforderung ist es, eine Call of Duty-Erfahrung für Mobile-Geräte zu entwerfen, dass einerseits die von Fans geliebte Konsolen-Erfahrung überträgt und andererseits neue Wege auf Mobile beschreitet und das Genre neu definiert."
Das Projekt sucht einen Art Director, einen Level Designer, einen Senior Systems Designer sowie einen Senior UX/UI Designer, das Call of Duty-Spiel für Mobile scheint also noch in den Kinderschuhen zu stecken.
Glaubt ihr, dass Call of Duty auch auf iOS und Android funktionieren kann?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.