Call of Duty: WW2 - Headquarters: Multiplayer-Hub kommt mit 1v1-Duellen & Schießstand

Im sogenannten Headquarters-Bereich sammeln wir uns in Call of Duty: WW2 vor jedem Match. Wer will, kann dort am Schießstand üben oder andere Spieler zu Duellen herausfordern.

Call of Duty: WW2 bringt Spieler in den Headquarters zusammen. Call of Duty: WW2 bringt Spieler in den Headquarters zusammen.

Wenn wir in Call of Duty: WW2 ein Multiplayer-Match starten wollen, landen wir im sogenannten Headquarters-Bereich. Dieses Hub-Areal bietet Platz für bis zu 48 Spieler und soll vor allem als "Social Space" dienen, in dem wir unsere Soldaten herzeigen und Mitspieler finden können. Aber der Headquarters-Modus bietet auch noch weitere Funktionen.

Mehr:Call of Duty: WW2 - Activision enthüllt die fünf neuen Multiplayer-Klassen

Wie die Entwickler von Sledgehammer Games im Rahmen der E3 2017 bekannt gegeben haben, wird es dort mehrere Wege geben, aktiv zu werden. Beispielsweise können wir uns mit anderen Spielern in kleinen Arenen messen, die 1-gegen-1-Duelle möglich machen. Auch Schießstände gibt es in den Headquarters zu finden, dort können wir neue Ausrüstung und Waffen ausprobieren. Andere Spieler, die sich ebenfalls im Headquarters-Bereich befinden, werden uns dort auch angezeigt.

Ausprobieren können wir den Headquarters-Bereich übrigens schon in den beiden anstehenden Beta-Phasen. Das erste Beta ist PlayStation-exklusiv und wird vom 25. August bist zum 28. August spielbar sein. In der zweiten Beta (1. September bis 4. September) können dann Spieler jedweder Plattform mitmischen.

Call of Duty: WW2 erscheint am 3. November 2017 für PS4, Xbox One und PC.

Call of Duty: WW2 - Multiplayer-Trailer mit Infanterie, Panzern und Flugzeugen Video starten 2:36 Call of Duty: WW2 - Multiplayer-Trailer mit Infanterie, Panzern und Flugzeugen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.