Call of Duty 9 - Angeblich als »Project Iron Wolf« in Entwicklung

Einem Gerücht und bisher nicht genauer verifizierten Bildern zufolge arbeitet der Entwickler Treyarch derzeit an Call of Duty 9 - unter dem Decknamen »Project Iron Wolf«.

von Andre Linken,
12.08.2011 16:22 Uhr

Noch bevor der Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 überhaupt im Laden steht (Release am 8. November 2011), beginnen bereits die Spekulationen um den neunten Teil der Serie. Ein vermeintlich erster Hinweis auf die Existenz des Spiels ist jetzt im Forum der Webseite Se7ensins aufgetaucht.

Dort behauptet derzeit ein Benutzer, dass er ein beziehungsweise mehrere Mitarbeiter des Entwicklerstudios Treyarch in seiner Freundesliste von Xbox Live hat. Diese hätten angeblich vor kurzem mehrfach ein Spiel mit dem Namen »Project Iron Wolf« beziehungsweise »Iron Wolf« gespielt - unter anderem im Multiplayer-Modus »Team Deathmatch«. Als Beweis hat der Benutzer einige Screenshots von seiner Freundesliste mitsamt der Statusanzeigen angefertigt und im Forum veröffentlicht.

Ein Spiel mit dem Namen »Iron Wolf« ist derzeit nicht bekannt. Sollte es sich tatsächlich um Treyarch-Mitarbeiter in der gezeigten Freundesliste handeln, wäre es durchaus möglich, dass der mysteriöse Name gleichbedeutend mit dem noch nicht angekündigten Call of Duty 9 ist. Das jüngste Projekt von Treyarch war bekanntlich Call of Duty: Black Ops. Da derzeit Infinity Ward an Call of Duty: Modern Warfare 3 arbeitet, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Treyarch wieder das nächste Spiel der Serie übernimmt.

Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.