Call of Duty: Black Ops 3 - Activision kommentiert möglichen Wii-U-Release

Der Publisher Activision hat sich jetzt erstmals offiziell zu einem möglichen Release des Shooters Call of Duty: Black Ops 3 für die Wii U geäußert. Zumindest gibt es bisher kein Dementi.

von Andre Linken,
04.05.2015 09:21 Uhr

Call of Duty: Black Ops 3Call of Duty: Black Ops 3

Bei der offiziellen Ankündigung des Shooters Call of Duty: Black Ops 3 hatte der Publisher Activision bekannt gegeben, dass der Release sowohl für die PlayStation 4 als auch die Xbox One erfolgen wird. Doch möglicherweise wird das Actionspiel auch für die Wii U erscheinen.

Zumindest sind in den vergangenen Tagen einige Hinweise diesbezüglich aufgetaucht. So ist es zum Beispiel auf der offiziellen Webseite von Call of Duty seit kurzem möglich, seine Nintendo-ID beziehungsweise seinen Nintendo-Account mit dem eigenen CoD-Profil zu verbinden. Ein Fan nahm diesbezüglich via Twitter Kontakt mit dem Kundendienst von Activision auf. Die Antwort war zwar nicht eindeutig, allerdings hört sich ein vehementes Dementi ganz anders an.

"Hallo! Bleibt dran für weitere Veröffentlichungen auf der Wii U."

Alle Fakten zu Call of Duty: Black Ops 3 in der Übersicht

Möglicherweise wird es schon bald eine offizielle Ankündigung beziehungsweise Bestätigung der Wii-U-Version von Call of Duty: Black Ops 3 geben - eventuell im Rahmen der E3 2015 in Los Angeles.

Der Shooter Call of Duty: Black Ops 3 (Release am 6. November 2015) spielt in naher Zukunft nach den Ereignissen von Black Ops 2 (2012): Ein Drohnenangriff führt dazu, dass die internationale Gemeinschaft einen zu Luftabwehrschirm entwirft. Dadurch werden Kriege plötzlich wieder von Bodentruppen entschieden. Techniken wie Bio-Augmentation, Robotik und Bionik werden militärisch genutzt, um die Wahrnehmung und körperlichen Fähigkeiten von Soldaten übermenschlich zu steigern.

Call of Duty: Black Ops 3 - Debüt-Gameplay-Trailer des Shooters 2:05 Call of Duty: Black Ops 3 - Debüt-Gameplay-Trailer des Shooters

Call of Duty: Black Ops 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.