Call of Duty: Modern Warfare 2 - Online-Petition für NextGen-Remake

Derzeit läuft eine Online-Petition für ein Remake des Shooters Call of Duty: Modern Warfare 2 für die PlayStation 4 sowie die Xbox One. Bisher sind bereits mehr als 70.000 Unterschriften zusammengekommen.

von Andre Linken,
10.03.2015 10:04 Uhr

In einer Online-Petition sammeln Fans Unterschriften für ein Remake des Shooters Call of Duty: Modern Warfare 2.In einer Online-Petition sammeln Fans Unterschriften für ein Remake des Shooters Call of Duty: Modern Warfare 2.

Der im Jahr 2009 veröffentlichte Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 gilt bis heute als eines der großen Highlights der Serie (GamePro-Wertung: 93 Prozent). Es ist daher wenig verwunderlich, dass sich die Fans jetzt ein Remake für die aktuelle Konsolengeneration wünschen - und zwar mit Nachdruck.

Zu diesem Zweck hat der Benutzer Ramez Zahra vor kurzem eine Online-Petition ins Leben gerufen. Mit dieser will er sowohl den Publisher Activision als auch den Entwickler Infinity Ward davon überzeugen, eine Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare 2 für die PlayStation 4 sowie die Xbox One zu veröffentlichen. Seit dem Beginn der Petition haben diese bereits mehr als 70.000 Fans unterschrieben. Somit liegt das angepeilte Ziel von 75.000 Unterschriften in greifbarer Nähe.

Wir sind gespannt, ob und in welcher Form Activision und Infinity Ward auf diese Petition reagieren werden.

In der Welt des Ego-Shooters Call of Duty: Modern Warfare 2 sind seit den Ereignissen aus Call of Duty 4: Modern Warfare fünf Jahre vergangen: Auf dem Roten Platz in Moskau steht mittlerweile ein Denkmal des Ultranationalisten Zahkaev. Er ist der Held des neuen Russlands, so die Sockelinschrift der Statue. Mit Joseph Allen, Gary Sanderson (genannt Roach), James Ramirez sowie Soap MacTavish gibt es insgesamt vier spielbare Charaktere.

» Den Test von Call of Duty: Modern Warfare 2 auf GamePro.de lesen

Alle 274 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...