Captain America 3 - Spider-Man-Kostüm mit Special Effects, Video von den Dreharbeiten

Auf der diesjährigen Comic Con in Sao Paulo sprach Regisseur Anthony Russo über den jungen Spider-Man in Captain America 3 und sein aufwendiges Kostüm. Dazu gibt es ein Video von den Dreharbeiten mit Iron Man und weiteren Superhelden.

von Vera Tidona,
08.12.2015 11:40 Uhr

Captain America 3: Civil War - Erster Trailer zu Marvels Comic-Verfilmung Captain America 3: Civil War - Erster Trailer zu Marvels Comic-Verfilmung

Im Rahmen der Comic Con Experience in Sao Paulo, Brasilien präsentierte Marvel am vergangenem Wochenende den dritten Captain-America-Film »Civil War« von Joe und Anthony Russo. Dabei haben sie nicht nur ein Video von den Dreharbeiten mit Iron Man, Black Panther und Scarlet Witch dabei, sondern plaudern auch interessante Details über den neuen Spider-Man und sein aufwendiges Kostüm aus, berichtet das portugiesische Magazin SuperApril (via ComicBook.com).

So stand für Regisseur Anthony Russo von Anfang an fest, dass Spider-Man ein Teil der Handlung sein sollte, noch bevor der Deal mit Sony Pictures und Marvel zustande kam.

"»Von der Sekunde an, als wir die Idee zu Civil War hatten, war Spider-Man Teil des Plans, ein Teil der Geschichte«, so Anthony Russo. »Für Marvel Studios war es eine ziemlich komplizierte Geschäftsvereinbarung, um Sony Pictures' Spider-Man nutzen zu dürfen. Man hat uns von Marvel aus immer mitgeteilt, 'Nun, rechnet nicht damit. Es könnte sein, dass ihr Spider-Man nicht nutzen könnt. Habt lieber mal einen Plan B.' Wir dachten uns nur, 'Okay, alles klar, wir haben einen Plan B, wir werden den Film auch ohne Spider-Man hinbekommen.' Aber die Wahrheit ist, wir hatten nie einen Plan B. Wir haben uns den Film nur mit Spider-Man vorgestellt, er war immer Teil der Geschichte. Es war uns sehr wichtig, den Charakter neu einzuführen. Wir haben ihn jung besetzt. Tom Holland ist ein junger Schauspieler, ein Teenager. Die Leute werden Spider-Man in diesem Film lieben.«"

Auch wenn im ersten Trailer von dem Jungstar als Spider-Man noch nichts zu sehen war, soll seine Rolle größer als gedacht sein. So wird der Teenager nicht nur als neuer Superheld ins Marvel Cinematic Universum eingeführt, auch soll er Gerüchten nach gleich zwei verschiedene Kostüme tragen: Ein von ihm selbstgemachtes Kostüm sowie das bekannte rot-blaue Kostüm.

Besonders das Kostüm von Spider-Man soll ziemlich aufwendig sein. »Wir arbeiten noch immer an einigen Dingen, wie auch am Kostüm. Es ist noch nicht bereit, da so vieles noch per Special Effects produziert werden muss.«, berichtet Anthony Russo. Ob an dem Gerücht etwas dran ist und Spider-Man sein Kostüm von Tony Stark aka Iron Man überreicht bekommt, wollte Russo dann doch noch nicht verraten.

Marvels »Captain America 3: Civil War« kommt unter dem deutschen Titel »The First Avenger: Civil War« am 5. Mai 2016 in die Kinos.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...