Captain America 3 - Dieser Marvel-Charakter wurde rausgeschnitten

Der Konflikt zwischen Iron Man und Captain America in The First Avenger: Civil War vereint zahlreiche Avengers. Ein neuer Charakter sollte ursprünglich auch dabei sein, verrät nun Marvel-Präsident Kevin Feige.

von Vera Tidona,
12.04.2016 12:35 Uhr

Captain America 3 - Kino-Trailer: Avengers rüsten sich zum Krieg Captain America 3 - Kino-Trailer: Avengers rüsten sich zum Krieg

Der dritte Captain-America-Film »The First Avenger: Civil War« vereint nicht nur eine Fülle an Marvel-Helden vor der Kamera, sondern dürfte mit einer Laufzeit von zwei Stunden und 28 Minuten auch der bisher längste Kinofilm aus dem Marvel Cinematic Universum sein.

Mehr dazu:Captain America 3-Trailer in Fallout 4 nachgestellt

Doch die Rohfassung des Films war um ganze 12 Minuten länger und beinhaltete anscheinend auch einen neuen Marvel-Charakter, der nun dem Schnitt zum Opfer fiel. Details dazu lieferte nun Marvel-Präsident Kevin Feige und die beiden Regisseure Joe und Anthony Russo auf einer Pressevorstellung des Films.

"»Es gab Fassungen, wo Wasp beim Kampf auf dem Flughafen teilnahm«, bestätigt Feige. »Und die Wahrheit ist, dabei ging der Spaß daran verloren, sie zum ersten Mal in ihrem Kostüm zu sehen, sie auf ihrem Weg zum Superhelden zu beobachten.«"

So müssen sich Marvel-Fans noch eine Weile gedulden, bis sie den Charakter The Wasp im zweiten Ant-Man-Film mit Paul Rudd erstmals zu Gesicht bekommen. Schließlich wollte das Team laut Feige dem Regisseur Peyton Reed nicht das Vergnügen der Einführung von The Wasp in »Ant-Man and The Wasp« nehmen, der im Sommer 2018 in die Kinos kommt.

Darüber hinaus gab es noch weitere Filmszenen, die sicherlich als Bonusmaterial auf der DVD und Blu-ray enthalten sind. So gibt es laut den Regisseuren beispielsweise eine geschnittene Szene zwischen Natasha Romanoff aka Black Widow und dem neuen Marvel-Charakter T'Challa aka Black Panther (Chadwick Boseman), der in »Captain America 3« eingeführt wird und später 2018 in seinem Solo-Film »Black Panther« von Regisseur Ryan Coogler in die Kinos kommt.

Doch zunächst kommt »The First Avenger: Civil War« am 28. April in die Kinos.

Captain America 3: Civil War - Neuer Kino-Trailer zu Marvels Comic-Verfilmung Captain America 3: Civil War - Neuer Kino-Trailer zu Marvels Comic-Verfilmung


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...