Captain Future - Beliebte Sci-Fi-Serie kommt ins Kino

Die Kultserie "Captain Future" aus den 80er Jahren kommt schon bald ins Kino, wie ein geleakter Konzept-Trailer beweist. Inzwischen wieder gelöscht, folgt nun die offizielle Bestätigung.

von Vera Tidona,
30.07.2015 12:00 Uhr

Kultserie Captain Future aus den 1980er Jahren kommt ins Kino.Kultserie Captain Future aus den 1980er Jahren kommt ins Kino.

Die Abenteuer des Weltraumhelden »Captain Future« dürften vielen noch als japanische Zeichentrickserie aus den 1970er und 1980er Jahren bekannt sein. Basierend auf einer US-Pulp-Serie (1940-1944) von Edmond Hamilton können sich Fans nun auf eine Neuverfilmung für's Kino freuen.

Hinter dem Projekt steht Regisseur und Drehbuchautor Christian Alvart (»Pandorum«), der sich bereits vor einigen Jahren die Rechte sichern konnte. Ein inzwischen wieder gelöschter Konzept-Trailer sorgte vor wenigen Stunden für jede Menge Aufregung unter den Fans. Nun folgt eine offizielle Bestätigung der Produktionsstudios Syrreal Entertainment und Wiedemann & Berg:

""Liebe Captain-Future-Fans, gestern ist im Internet ein Trailer zu Captain Future aufgetaucht, den wir kurz kommentieren möchten. Bei dem Trailer handelt es sich um interne Concept-Art-Überlegungen. Wir arbeiten derzeit gemeinsam mit Syrreal Entertainment an einem Projekt zu Captain Future. Wir sind selber große Fans der Serie und träumen von einer Wiederbelebung! In welcher Form konkret, dazu können wir leider noch nichts sagen und wir bitten um Euer Verständnis. Zu gegebenem Zeitpunkt werden wir Euch darüber natürlich informieren.""

»Captain Future« handelt von der Crew des Raumschiffs Comet, die unter dem Kommando des Titelhelden durchs Weltall reist, Forschung betreibt und für Gerechtigkeit sorgt. Mit an Bord sind neben dem Captain Curtis Newton, das lebende Gehirn Professor Simon Wright, der Roboter Grag, der Android Otho sowie Joan Randall von der Planetaren Polizei.

Vom Videospiel ins Kino - Die meisterwarteten Spiele-Verfilmungen ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.