CastleStorm - Release-Termin für die Wii-U-Version steht fest

Der Entwickler Zen Studios gab jetzt den konkreten Release-Termin für das Strategiespiel CastleStorm auf der Wii U bekannt. Ab dem 26. Dezember 2013 steht der Download bereit.

von Andre Linken,
17.12.2013 16:41 Uhr

Der Release-Termin von CastleStorm für Wii U steht fest.Der Release-Termin von CastleStorm für Wii U steht fest.

Es war zwar bereits bekannt, dass das Strategiespiel CastleStorm auch für die Wii U erscheinen wird. Einen konkreten Release-Termin hat das zuständige Team von Zen Studios bisher allerdings noch nicht verraten. Das haben die Entwickler jedoch jetzt nachgeholt.

Demnach wird CastleStorm ab dem 26. Dezember 2013 im Nintendo eShop zum Download bereitstehen. Die Wii-U-Version unterstützt unter anderem das GamePad, auf dem ihr bei Bedarf das komplette Spiel spielen könnt. Außerdem wird es einen lokalen Multiplayer-Modus geben, bei dem ein Teilnehmer das GamePad und der andere Teilnehmer den Wii-U-Pro-Controller verwendet.

CastleStorm ist ein 2D-Echtzeit-Strategiespiel des Entwicklers Zen Studios, in dem der Spieler zwischen den beiden Fraktionen Wikinger und Ritter auswählen kann. Ähnlich dem Prinzip von Tower Defense, muss man entweder die eigene Burg verteidigen, oder eine gegnerische Festung erstürmen. Besondere Merkmale von CastleStorm sind unter anderem die Vielzahl verschiedener mittelalterlicher Waffen und mächtigen Zaubersprüche. Außerdem bietet das Spiel einen eigenen Editor, in dem man seine eigenen Burgen bauen und anschließend verteidigen kann.

CastleStorm - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.