Castlevania: Lords of Shadow 2 - Entwickler wollen danach ein Contra-Reboot machen

Konami und der Entwickler Mercury Steam denken derzeit über eine Neuauflage der Actionspiel-Serie Contra nach. Diese wollen sie nach der Fertigstellung von Castlevania: Lords of Shadow 2 in Angriff nehmen.

von Andre Linken,
27.06.2012 14:55 Uhr

Nach Castlevania: Lords of Shadow 2 will Mercury Steam ein Contra-Reboot machen.Nach Castlevania: Lords of Shadow 2 will Mercury Steam ein Contra-Reboot machen.

Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio Mercury Steam an den beiden Action-Adventures Castlevania: Lords of Shadow 2 und Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate . Doch der für diese Spiele verantwortliche Produzent Dave Cox möchte nicht auf ewig nur als »Mr. Castlevania« bekannt sein. Vielmehr denken er und das Team von Mercury Steam derzeit ganz konkret über eine Neuauflage der Actionspiel-Serie Contra (hier zu Lande auch unter dem Namen Probotector bekannt) nach.

Wie Cox in einem Interview mit dem Magazin VG247 erklärt hat, ist er zwar sehr stolz auf die jüngsten Castlevania-Spiele. Allerdings kennt er gleichzeitig auch die Gefahren, die lauern, wenn er sich nicht früh genug von dieser Marke löst.

»Nun, ich denke, es geht darum, eine Art Vermächtnis zu hinterlassen. Und ich will nicht für eine Serie verantwortlich sein, die sich irgendwann auf einem absteigenden Ast befindet. Ich würde mich lieber mit einem großen Knall verabschieden und dies dann als unser Vermächtnis im Castlevania-Universum hinterlassen.«

Dann ging Cox etwas konkreter auf seine Pläne für die Zukunft ein - und auf die Idee eines Contra-Reboots.

»Ich weiß, dass es einen gewissen Druck für uns geben wird, ein weiteres Castlevania-Spiel zu machen. Doch ich will diesem Druck nicht nachgeben. Ich will etwas anderes machen. Ich liebe Contra. Ich würde sehr gerne Contra machen. Bei Mercury Steam haben wir eine Idee, die meiner Meinung nach wirklich großartig ist. Wir würden diese Idee gerne auf den Markt bringen. Ich hoffe sehr, dass der Erfolg von Lords of Shadow 2 uns die Freiheit gewährt, genau das zu tun.«

Castlevania: Lords of Shadow 2 erscheint im Jahr 2013, ein konkreter Release-Termin liegt noch nicht vor.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.