CD Projekt RED - »Nächstes Spiel erscheint nicht erst in 4 Jahren«

Der Entwickler CD Projekt RED deutet an, dass sein nächstes Spiel nicht erst in vier Jahren erscheinen wird. Eventuell handelt es sich dabei um The Witcher 3.

von Andre Linken,
27.09.2011 16:06 Uhr

Zwischen der Veröffentlichung der beiden Rollenspiele The Witcherund The Witcher 2: Assassins of Kings lagen fast vier Jahre. Allerdings wird es nicht noch einmal so lange dauern, bis der verantwortliche CD Projekt RED ein neues Spiel auf den Markt bringt. Dies gab der Studio Director Adam Badowski jetzt im Rahmen eines Interviews bekannt.

Demnach würde man ständig dazulernen und die eigene Technologie kontinuierlich verbessern. Man suche immer nach Möglichkeiten, um die Entwicklungszeit zu optimieren und somit zu verkürzen. Aus diesem Grund vergrößere man auch weiterhin das Team, das schon bald die Marke von 100 Mitarbeitern überschreiten werde - 10 Prozent davon kommen aus Ländern außerhalb von Polen. All das werde bewirken, dass das nächste Spiel weniger Entwicklungszeit in Anspruch nehmen werde.

Des Weiteren erklärte Badowski etwas geheimnisvoll, dass man im Jahr 2012 weitere Neuigkeiten rund um die Rollenspiel-Serie The Witcher bekanntgeben werde. Eventuell handelt es sich dabei um The Witcher 3, das sich gerüchteweise bereits in der Entwicklung befindet.

» Die Preview von The Witcher 2 auf GamePro.de lesen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.