Chivalry: Medieval Warfare - PS3- und Xbox-360-Versionen angekündigt, Trailer

Der Indie-Entwickler Torn Banner Studios kündigt Konsolenumsetzungen seines Mittelalter-Actionspiels Chivalry: Medieval Warfare an. Auf dem PC können sich Spieler damit schon seit 2012 brachiale Nahkämpfe liefern.

von Tobias Münster,
15.09.2014 19:32 Uhr

Chivalry: Medieval Warfare erscheint »im Herbst« für die PS3 und die Xbox 360.Chivalry: Medieval Warfare erscheint »im Herbst« für die PS3 und die Xbox 360.

Wie der Indie-Entwickler Torn Banner Studios bekannt gibt, erscheint sein schon 2012 für den PC veröffentlichtes Actionspiel Chivalry: Medieval Warfare auch noch für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Beide Konsolenversionen sollen »im Herbst« über das PSN beziehungsweise den Xbox Games Store angeboten werden.

Wie der Untertitel schon vermuten lässt, dreht sich Chivalry um Schlachten im Mittelalter-Szenario. In den Multiplayer-Matches mit bis zu 16 Teilnehmern können sich Spieler in verschiedenen Modi die Köpfe mit Schwertern, Hellbarden, Morgensternen & Co. einschlagen. Aber auch Fernwaffen stehen zur Verfügung. Mehrere Klassen wie etwa Ritter oder Pikenier unterscheiden sich neben der Bewaffnung auch in ihren Rüstungen und ihren Angriffsarten.

Bei den brachialen Kämpfen aus der First- oder Third-Person-Perspektive geht es in dem Spiel auch bei der Gewaltdarstellung nicht gerade zimperlich zu. Die PC-Version von Chivalry erhielt von der USK »keine Jugendfreigabe«.

Chivalry basiert auf der Unreal Engine 3. Das Gameplay geht allerdings auf die Source-Modifikation Age of Chivalry zurück, die auch von Torn Banner Studios stammt. Für die Finanzierung des Standalone-Titels erhielt der Entwickler über 85.000 US-Dollar auf Kickstarter.

Bisher ist keine Rede davon, dass auch der DLC Deadliest Warrior für die Konsolen umgesetzt wird. In der PC-Versionen gibt es damit eine Reihe zusätzlicher Waffen und neue Klassen abseits des Mittelalters, etwa Spartaner oder Piraten.

Im PC-Test von GameStar erhielt Chivalry 76 Prozent Spielspaß. Zur Konsolen-Ankündigung hat Torn Banner Studios den folgenden Trailer veröffentlicht:

Chivalry: Medieval Warfare - Ankündigungs-Trailer für Konsolen 1:03 Chivalry: Medieval Warfare - Ankündigungs-Trailer für Konsolen

Chivalry: Medieval Warfare - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.