Chroma Squad - Taktisches »Power Rangers«-RPG kommt für PS4 & Xbox One

Ursprünglich für den PC erschienen, schafft das rundenbasierte RPG Chroma Squad auch den Sprung auf die Konsolen.

von Hannes Rossow,
05.09.2016 15:30 Uhr

Chroma SquadChroma Squad

Gerade erst am Wochenende habe ich eine »Power Rangers - Der Film«-VHS in meinem alten Kinderzimmer entdeckt und jetzt bestätigt Bandai Namco, dass das taktische RPG Chroma Squad, das sich stark durch die bunten Helden inspirieren ließ, auch für Konsolen erscheint. Ist das noch Zufall? Ja, aber ich freue mich trotzdem.

Mehr: Final Fantasy 15 - Director erklärt, warum das JRPG plötzlich linear wird

Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne erschien Chroma Squad schon im letzten Jahr für den PC und wurde nun auch für PS4, XBox One, PS3, PS Vita und Mobilgeräte bestätigt. Anfang 2017 soll es dann soweit sein und wir dürfen in die Rolle von fünf ehemaligen Stuntmen schlüpfen, die ihre eigene TV-Serie im Power Rangers-Stil aufziehen wollen.

Also kaufen wir neue Ausrüstung, werten diese auf, craften Waffen und basteln gigantische Kampfroboter, mit denen wir dann in rundenbasierten Kämpfen gegen übergroße Monster antreten. Ziel sind hier höhere Einschaltquoten für die Show. Die brasilianischen Entwickler der Behold Studios setzen dabei voll auf Pixel Art und Chiptune Soundtrack. (via GameSpot)

Was ist... Chroma Squad? - Beta-Version angespielt: Der Power-Ranger-Manager Was ist... Chroma Squad? - Beta-Version angespielt: Der Power-Ranger-Manager


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...