Club Nintendo - Wird im September 2015 eingestellt

Nintendo schließt seinen Club Nintendo schrittweise bis zum 30. September 2015. Das seit 2007 bestehende Loyalitätsprogramm soll dann durch ein neues Bonusprogramm ersetzt werden. Noch offene Bonus-Sterne verfallen.

von Tobias Ritter,
20.01.2015 15:43 Uhr

Nintendo wird wohl noch 2015 ein neues Loyalitätsprogramm für seine Kunden starten. Der Club Nintendo wird dann eingestellt. Noch offene Sterne verfallen.Nintendo wird wohl noch 2015 ein neues Loyalitätsprogramm für seine Kunden starten. Der Club Nintendo wird dann eingestellt. Noch offene Sterne verfallen.

VIP 24:7 und Clubmitglied waren die beiden ersten Loyalitätsprogramme, die Nintendo seinen Kunden und Fans ab 2002 anbot. Im Jahr 2007 wurden beide zum Club Nintendo zusammengefasst. Und auch der hat nun bald ausgedient: Am 30. September 2015 wird das Programm eingestellt.

Nintendo möchte dann erneut ein neues Mitgliederprogramm etablieren, das den Club Nintendo ersetzen soll. Nutzer, die sich frühzeitig für den neuen Dienst anmelden, erhalten eine Gratis-Version von Flipnote Studio 3D für den Nintendo 3DS.

Der konkrete Zeitplan für die schrittweise Abschaltung der Club Nintendo lautet übrigens wie folgt:

  • 1. April 2015: Ab diesem Datum wird Nintendo seinen im Einzelhandel vertriebenen Spielen keine Produktregistrierungskarten mehr beilegen. Diese Produkte können also nicht im Club Nintendo registriert werden. Allerdings ist es möglich, dass Spiele, die vor diesem Datum vorrätig waren, Produktregistrierungskarten enthalten.
  • 20. April 2015: Die Registrierung digitaler, im Nintendo eShop herunterladbarer Produkte wird eingestellt. Digitale Produkte aus dem Nintendo eShop tauchen nach diesem Termin nicht mehr in den registrierten Spielen und Systemen im Club Nintendo auf. Außerdem gibt es keine Umfragen zu Download-Software mehr.
  • 30. September 2015: Das Club Nintendo-Loyalitätsprogramm wird eingestellt. Club Nintendo-Funktionen wie die Anmeldung als neues Mitglied, das Einloggen als registriertes Mitglied, der Erwerb von Sternen und das Eintauschen von Sternen in Artikel aus dem Sterne-Katalog sind danach nicht mehr möglich.

Spieler mit offenen Sternen auf ihrem Konto sollten diese mit zum 30. September 2015 einlösen, da sie sonst verfallen.

Weitere Informationen zum neuen Nintendo-Mitgliederprogramm und dessen Starttermin plant der Konsolenhersteller rechtzeitig bekannt zu geben.

Alle 16 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...