Konami - Neuer Contra-Teil für Smartphones angekündigt

Konami hat ein neues Spiel der Contra-Serie angekündigt. Das Spiel, welches bisher noch keinen Namen hat, soll jedoch vorerst nur für den chinesischen Markt auf iOS- und Android-Geräten erscheinen.

von Manuel Fritsch,
02.11.2015 19:15 Uhr

Contra kommt zurück - jedoch vorerst nur für den mobilen Markt in China.Contra kommt zurück - jedoch vorerst nur für den mobilen Markt in China.

Konamis Contra-Serie (in Deutschland auch unter dem Namen Probotector bekannt) umfasst einige Klassiker des Shoot-em-up-Genres. Doch nach Contra Rebirth (2009) und Hard Corps: Uprising (2011) wurde es etwas ruhiger um die einst berühmte Marke. Nun hat sich Konami dazu entschlossen, ein neues Contra-Spiel anzukündigen. Der Wermutstropfen daran: es wird ein iOS- / Android-Spiel für den chinesischen Markt.

Immerhin wird es laut Übersetzung der Original-Quelle ein Sidescroll-Shooter werden, also ist es keine weitere Umsetzung einer Marke als Pachinko-Maschine. Ob eine Umsetzung für den Westen geplant ist, ist derzeit nicht bekannt.

Contra NES ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.