Contrast - Xbox-One-Version erhältlich

Über Microsofts Indie-Publishing-Programm »ID@Xbox« hat der Entwickler Compulsion Games noch eine Xbox-One-Version des Action-Adventures Contrast herausgebracht. Der Titel kann für 14,99 Euro im Xbox Store erworben werden.

von Tobias Münster,
27.06.2014 18:50 Uhr

Contrast ist für 14,99 Euro im Xbox Store erhältlich.Contrast ist für 14,99 Euro im Xbox Store erhältlich.

Der kanadische Entwickler Compulsion Games hat sein Action-Adventure Contrast jetzt auch für die Xbox One veröffentlicht. Der etwa zwei Gigabyte große Download ist für 14,99 Euro im Xbox Store erhältlich. Nach eigenen Angaben hat Compulsion Games Microsofts Indie-Publishing-Programm »ID@Xbox« genutzt, um den Titel für die neue Konsole herauszubringen. Für den PC und die PlayStation 4 erschien Contrast schon Ende des letzten Jahres.

Das Spiel siedelt sich in einem surrealen Szenario an, das an die 1920er-Jahre und das Film-Noire-Genre erinnern soll. Spieler schlüpfen in die Rolle einer jungen Dame namens Dawn, die eigentlich aber nur die imaginäre Freundin des Mädchens Didi ist. Die Handlung dreht sich um psychologisch tief sitzende Probleme Didis, denen offenbar die Trennung ihrer Eltern zugrunde liegen.

Alle Nebenfiguren in Contrast treten nur als Schatten auf. Auch die Puzzles basieren hauptsächlich auf Licht und Schatten.

Im Test der PC-Version auf GameStar kam heraus, dass Contrast sein Potential kaum ausschöpfen kann. Dort erhielt der Titel nur 54 Prozent Spielspaß.

Contrast - Trailer stellt Didi vor 1:17 Contrast - Trailer stellt Didi vor

Contrast - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.