Crackdown - Packshot deutet auf Deutschland-Release hin

Microsoft hat mittlerweile einen Packshot für das Xbox-One-exklusive Actionspiel Crackdown veröffentlicht. Dieser deutet auf einen Release in Deutschland hin. Der erste Teil wurde damals indiziert.

von Andre Linken,
02.07.2015 13:11 Uhr

Microsoft hat einen offiziellen USK-Packshot für Crackdown veröffentlicht.Microsoft hat einen offiziellen USK-Packshot für Crackdown veröffentlicht.

Das Xbox-One-exklusive Actionspiel Crackdown wird wohl im Gegensatz zu den beiden Vorgängern offiziell in Deutschland erscheinen. Darauf deutet zumindest der just von Microsoft veröffentlichte Packshot des Spiels hin.

Zwar steht eine Alterseinstufung durch die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) derzeit noch aus. Allerdings würde sich Microsoft wohl nicht so viel Mühe machen, einen USK-Packshot anzufertigen, wenn hier zu Lande kein Release geplant ist. Zudem nehmen einige Händler wie zum Beispiel Amazon Deutschland mittlerweile schon Vorbestellungen für Crackdown auf. Zudem wird das Spiel auch bei der diesjährigen gamescom in Köln zu sehen sein, so dass es durchaus massentauglich sein sollte.

Der erste Teil der Serie wurde am 2. April 2007 mit sofortiger Wirkung durch die BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) indiziert. Somit galt ab diesem Zeitpunkt ein Ausstell- und Werbeverbot für das Spiel. Bei der zweiten Episode verzichtete Microsoft auf eine Veröffentlichung in Deutschland.

Crackdown - E3-Trailer zu Crackdown 3 für Xbox One Crackdown - E3-Trailer zu Crackdown 3 für Xbox One


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...