Crysis 2 - Leak - Fast fertige PC-Beta aufgetaucht

Eine Krise für die Crysis-Entwickler: Eine sehr frische PC-Beta-Version vom Ego-Shooter Crysis 2 ist auf verschiedenen Warez-Seiten aufgetaucht.

von Peter Smits,
12.02.2011 12:02 Uhr

Für das Entwicklerstudio Crytek ist es eine einzige Katastrophe: Über einen Monat vor dem offiziellen Erscheinungsdatum ist eine nahezu fertige PC-Version des Ego-Shooters Crysis 2 auf verschiedenen Warez-Seiten aufgetaucht. »Nahezu fertig« heißt in diesem Fall laut Medienberichten: Das Spiel kann komplett durchgespielt werden, nur der Feinschliff fehlt hier und da. Hinzu kommt, dass die geleakte Version den kompletten Multiplayer-Modus von Crysis 2 enthält, der auch Online funktionieren soll.

Und als wäre das nicht schon genug, umfasst die aufgetauchte Crysis-2-Version auch alle DRM-Master-Dateien, die die Online-Authentifizierung regeln, und den CryEngine-3-Editor. Dieser Leak wird beim Publisher Electronic Arts vermutlich für herbe Gewinneinbrüche sorgen und die Entwickler des deutschen Studios Crytek sehen ihre Arbeit der letzten Jahre im halbfertigen Zustand knapp sechs Wochen vor der eigentlichen Veröffentlichung im Netz. Beide Unternehmen haben sich noch nicht zu dem Sachverhalt geäußert. Ob sich der geplante Release-Termin von Crysis 2 noch einmal ändert, ist noch nicht bekannt. Normalerweise soll der Ego-Shooter am 24. März 2011 erscheinen.

Falls es neue Informationen zu dem Fall gibt, lesen lest ihr sie hier auf GamePro.de

» Vorschau auf Crysis 2 lesen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.