Crysis 2 - Nachfolger möglich - Crytek erwägt einen dritten Teil

Crytek macht die Arbeiten an Crysis 3 am Erfolg des aktuellen Ego-Shooters abhängig.

von Michael Söldner,
27.01.2011 09:56 Uhr

Entwickler Crytek hätte noch viele Ideen für die Geschichte in Crysis 3. Das Studio macht die Entwicklung eines Nachfolgers allerdings vom Erfolg des bald fertig gestellten Crysis 2 abhängig: "Wir haben definitiv Ideen für einen dritten Teil. Doch vorher muss erstmal Teil 2 erfolgreich sein. Pläne für eine Fortführung der Storyline haben wir auf jeden Fall schon.", so Studiochef Cevat Yerli.

Angesichts der EyeCandy-Optik und Multiplayer-Ausrichtung sollte Crysis 2 eigentlich viele Käufer finden. Yerli scheint hier noch etwas skeptisch zu sein: "Wenn es unsere Erwartungen nicht erfüllt, aus welchem Grund auch immer, dann wird es wohl auch kein Crysis 3 geben. Wenn es allerdings mit CoD: Black Ops gleichziehen kann, dann stehen die Chancen gut."


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.