Cuphead - Release für die Xbox One im Jahr 2016

Der Entwickler StudioMDHR hat bei der E3 bekannt gegeben, dass der Release von Cuphead auf der Xbox One für das Jahr 2016 geplant ist. Ein konkreter Termin steht noch nicht fest.

von Andre Linken,
16.06.2015 09:44 Uhr

Der Release des Jump&Runs Cuphead auf der Xbox One ist für das Jahr 2016 geplant.Der Release des Jump&Runs Cuphead auf der Xbox One ist für das Jahr 2016 geplant.

Seit der E3 im vergangenen Jahr war es rund um das Run&Gun-Spiel Cuphead ziemlich ruhig geworden. Doch jetzt bei der E3 2015 gab es ein neues Lebenszeichen - inklusive einem Zeitfenster für den Release.

Wie der Entwickler StudioMDHR im Rahmen der Messe bekannt gegeben hat, soll Cuphead aktuellen Planungen zufolge im Jahr 2016 für die Xbox One erscheinen. Ein konkreter Release-Termin steht derzeit noch nicht fest, dürfte aber innerhalb der nächsten Monate folgen.

Cuphead ist ein 2D-Jump&Run in 30er-Jahre-Cartoonoptik. Die Farben und Grafiken erinnern an die frühen Mickey-Mouse-Comics. Der Spieler steuert die namensgebende Figur und bekämpft unterschiedliche Gegner, darunter Bosse wie den Piraten »Captain Silver«. Das Spiel erscheint auf der Xbox One im Rahmen des ID@Xbox-Programms von Microsoft.

Alle News, Videos und Infos zur E3 2015

Alle 5 Bilder ansehen

Cuphead - E3-Trailer zum 2D-Jump&Run Cuphead - E3-Trailer zum 2D-Jump&Run


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...