Dark Souls - Mehr als 1,6 Millionen verkaufte Exemplare

Der Publisher Namco Bandai gibt offiziell bekannt, dass von dem Action-Adventure Dark Souls weltweit bereits mehr als 1,6 Millionen Exemplare verkauft wurden.

von Andre Linken,
19.03.2012 15:45 Uhr

Dark Souls verkaufte sich mehr als 1,6 Millionen Mal.Dark Souls verkaufte sich mehr als 1,6 Millionen Mal.

Von dem im Oktober 2011 veröffentlichten Action-Adventure Dark Souls wurden weltweit bereits mehr als 1,6 Millionen Exemplare verkauft. Dies gab jetzt Shin Unozawa, der Geschäftsführer des Publishers Namco Bandai, offiziell bekannt. Allerdings liegen bisher keine Angaben darüber vor, wie sich die Zahlen auf die einzelnen Regionen (Europa, Japan und Nordamerika) aufteilen.

Aufgrund dieses Erfolges dürfte die Zukunft der Serie relativ positiv sein. Erst vor kurzem erklärte der für Dark Souls verantwortliche Entwickler From Software, dass man noch einiges mit der Marke vorhabe. Masanori Takeuchi, der Kopf der Forschungs-und-Entwicklungsabteilung sagte diesbezüglich:

»Natürlich ist es noch nicht zu Ende. Wir hatten immer viel für Dark Fantasy-Action-Rollenspiele übrig. Das steckt einfach in unserer Kern-DNA und ich denke, wir werden uns das weiterhin zunutze machen.«

Ob und wann eine weitere Episode erscheinen wird, steht allerdings noch in den Sternen. Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, findet ihr sie natürlich umgehend auf GamePro.de.

Alle 28 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...