Dark Souls 2 - Keine Veröffentlichungspläne für NextGen-Konsolen

Aktuell gibt es offiziell keine Pläne, Dark Souls 2 für die nächste Konsolen-Generation zu veröffentlichen. Das Action-Rollenspiel wird lediglich für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

von Sebastian Klix,
13.04.2013 15:23 Uhr

Entwickler FromSoftware hat derzeit keine Pläne, Dark Souls 2 für die nächste Konsolen-Generation zu veröffentlichen.Entwickler FromSoftware hat derzeit keine Pläne, Dark Souls 2 für die nächste Konsolen-Generation zu veröffentlichen.

Bisher wurde das Action-Rollenspiel Dark Souls 2 lediglich für PlayStation 3, Xbox 360 und PC bestätigt. Doch schon seit der ersten Ankündigung wird auf eine Version für die nächste Konsolen-Generation spekuliert. Doch nun kam von Producer Yui Tanimura die Absage: Man habe keinerlei Pläne für einen Release auf PlayStation 4 und der nächsten Xbox. Zwar wäre das Thema intern natürlich diskutiert worden, letztlich habe man sich aber dagegen entschieden.

»Würden wir [Dark Souls 2] für die nächste Konsolen-Generation entwickeln, wären wir nicht in der Lage, das Spiel in absehbarer Zeit zu veröffentlichen. Wir wollten den Fans aber so früh wie möglich etwas liefern. Wir denken aber, dass es Potential und die Möglichkeiten gibt, auch auf der aktuellen Generation mehr zu liefern, als wir es mit [dem ersten] Dark Souls gemacht haben.«, meint Tanimura.

So basiert Dark Souls 2 etwa auch auf einer komplett neu entwickleten Engine, einer der Hauptgründe, warum viele von einer Veröffentlichung für die »NextGen« ausgingen. Diese soll unter anderem dafür sorgen, dass Probleme mit der Bildrate wie im ersten Teil der Vergangenheit angehören.

Auch an einem später folgenden (Cross-Gen-)Release für PlayStation 4 und die kommende Xbox scheint man bei FromSoftware kein Interesse zu haben: »Aktuell gibt es keinerlei Pläne, Dark Souls 2 auf der NextGen zu haben.«

Quelle: CVG

Dark Souls 2 - Zweiter Trailer zum düsteren Action-Rollenspiel Dark Souls 2 - Zweiter Trailer zum düsteren Action-Rollenspiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...